Briana

ca. 2020
ca. 50 cm
Leishmaniose positiv

Als Briana die Bekanntschaft der Tierschützer von Linares machte, waren unsere Freunde tieftraurig über den Zustand der eigentlich so hübschen weißen Podenco-Dame mit dem lustigen Silberblick. Abgemagert, von Parasiten übersät, von der niemals behandelten Leishmaniose gezeichnet und mit dem typischen Husten der Hunde, die unter Herzwürmern leiden, kauerte das verunsicherte und ängstliche Mädchen in der Ecke eines Zwingers. Schlimm genug, dass Briana so leiden musste, aber die zweijährige Hundedame kam nicht allein, sie wurde mit einigen anderen, wohl ehemaligen Jagdhunden gebracht. Ein junger Mann hatte die zum Hungertod verurteilten Tiere in einem verlassenen Bauernhaus gefunden. Jetzt beginnt für die armen Seelen ein neues Leben – und wir hoffen, dass Briana unter denen ist, die schon bald erfahren dürfen, wie ein Dasein als geliebter und verwöhnter Familienhund aussieht.

Briana wird im Moment gegen ihre Leishmaniose und die Filariose behandelt, was sich bei einem Hund, der nicht an den Umgang mit Menschen gewöhnt ist, oft etwas schwierig gestaltet. Aber unsere Schneeflocke ist sehr tapfer und wird jeden Tag aufgeschlossener und dankbarer für jede Art von Zuneigung. Sie genießt sichtlich die regelmäßigen Mahlzeiten und mit nachlassenden Schmerzen und ohne den dauernden Juckreiz auf ihrer empfindlichen hellen Haut kommt Briana deutlich besser zur Ruhe. Generell ist das freundliche Ohrentier aber eher eine ruhige und aufmerksame Beobachterin. Briana kommt aber mit anderen Hunden super zurecht und wir sind uns sicher, dass sie mit fortschreitender Genesung auch immer mehr Spaß am Spielen und Toben haben wird.

Wir suchen für Briana ein Zuhause mit Menschen darin, die ihr viel Zeit geben, um ihre neue Umgebung zu verstehen, die akzeptieren können, dass ihr Familienzuwachs nicht vom ersten Moment an kuscheln wird und die die Möglichkeit haben, Briana einen sicheren Ort zu schaffen. Dazu gehört zum Beispiel ein ausbruchsicherer Garten, in dem die kleine Mimose ungestört ihre Welt entdecken darf, bevor sie bereit ist, sich der Nachbarschaft zu stellen … Wenn Sie genug Geduld, Liebe und Platz für einen Hund wie Briana haben, dann geben Sie ihr, oder einem unserer anderen Angsthäschen, die besonders verständnisvolle Menschen benötigen, bitte eine Chance. Briana ist ein junger Hund, der bestimmt noch ganz viel lernen wird und ihren neuen besten Freunden bald eine richtig tolle Freundin sein kann – aber dafür muss sie Welt der Gitterstäbe und der Betonböden hinter sich lassen dürfen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.