Byron

ca. 65 cm
in einer Pflegestelle in Linares
Nadine Buresch, n.buresch@tierschutzverein-arca.de

Byron ist ein wunderhübscher Mischlingsrüde von gerade mal einem Jahr (Stand 03/2022). Sein Äußeres gibt Hinweise auf einen Pointer und entweder hat ein Pinscher seinen Genpool bereichert oder einer unserer Bodeguero-Clowns. Auf jeden Fall haben wir hier einen sehr gut aussehenden und gleichermaßen cleveren jungen Mann, der dringend einen neuen Wirkungskreis sucht.

Byron wird von seinem Besitzer sehr schweren Herzens abgegeben. Der alleinstehende Mann muss aus beruflichen Gründen umziehen und kann seinen besten Freund nicht mitnehmen.

Um Byron die Erfahrung Tierheim zu ersparen, ist der freundliche Jungspund jetzt erst einmal zu einer lieben Pflegefamilie gezogen und findet seinen Aufenthalt dort auch prima.

Byron ist ein lustiger und neugieriger Teenager, der natürlich noch viel lernen will. Aber für sein Alter ist der fröhliche Gentleman schon sehr ausgeglichen und gehorsam. Byron liebt Menschen und folgt seinen Freunden am liebsten überall hin. Immer mittendrin, statt nur dabei – das ist das Lebensmotto unseres Fotomodells.

Byron ist aber auch schon ein erfahrener Haushund. Selbstverständlich ist er stubenrein, fährt Auto, kennte Tierarztbesuche und bleibt auch problemlos stundenweise allein.

Lassen Sie sich durch Byrons Bilder nicht täuschen, der Herzensbrecher ist größer als er aussieht. Mit 65cm Schulterhöhe ist unser Bilderbuchathlet schon so groß wie ein Deutscher Schäferhund und erfordert also eine gewissen Standfestigkeit von seinem zukünftigen Besitzer, vor allem, wenn man mit Byron Tauziehen spielen will, sollte man sich bewusst sein, dass der Muskelkater am nächsten Tag durchaus schnurren könnte. Sie sehen, Byron ist nicht nur ein schon sehr gebildeter und netter junger Mann, er kann auch durchaus als Personal Trainer arbeiten, eignet sich im Winter als XXL-Wärmflasche und begeistert durch seinen Forschungsgeist.

Byron würde sich freuen, sehr bald in eine neue Familie ziehen zu dürfen, wo er wieder Teil eines Ganzen ist und sich auf viele fröhliche Jahre an der Seite seiner eigenen Zweibeiner freuen kann. Humor, Sportlichkeit und ganz viel Liebe, das wären die wichtigsten Eigenschaften die Byrons zukünftige Halter mitbringen sollten, um unserem Charmeur ein tolles Zuhause schenken zu können – Byron ist aber durchaus bereit, mit seinen neuen besten Freunden noch ganz viel zu üben und ist sich sicher, sie auch erfolgreich nach seinen Vorstellungen erziehen zu können.