Catalina

43 cm
im Tierheim in Sevilla

Catalina kam erst Anfang August in die Obhut unserer Freunde in Sevilla. Die zweijährige Mischlingsdame hatte sich mit einem vierbeinigen Kumpel schon lange auf den Straßen Spaniens durchgeschlagen – ist jetzt aber mehr als dankbar, dass es in ihrem neuen vorübergehenden Heim regelmäßige Mahlzeiten und sichere Schlafplätze gibt, bis sie sich dann auf die Reise in ihr richtiges Zuhause machen kann.

Catalina ist eine freundliche und sehr aufgeschlossene Zweijährige (Stand 08/2021), die sich kontaktfreudig und neugierig ihre neue Umwelt erobert. Sicher hat die liebenswerte Lady nicht nur gute Erfahrungen mit Menschen gemacht, aber sie vergibt gerne und hat schnell verstanden, dass die Tierschützer ihr nur Gutes tun wollen.
Nachdem Catalina sich die Erschöpfung aus den Knochen geschlafen und so manche gesunde Mahlzeit hungrig verschlungen hatte, zeigte sich ihr fröhlicher und verspielte Charakter. Sie hat schnell Freunde unter ihren vierbeinigen Mitbewohnern gefunden und zeigt sich auch von angebotenem Spielzeug sehr angetan.

Unsere Tricolor-Praline ist eine lustige Mischung und hat eine praktische Größe – zu klein, um ständig von ihr umgerannt zu werden, zu groß, um sie zu übersehen und dauernd zu stolpern. Sie passt in jeden Kleinwagen, kann sich aber nicht durch schräggestellte Balkontüren zwängen und passt nicht durch die Gitter des Gartenzauns. Praktisch und gut, zum Glück nicht sonderlich quadratisch, aber äußerst sympathisch und mindestens so süß wie Schokolade, so präsentiert sich unsere charmante Prinzessin. Wir hoffen, dass ihr freundliches Lächeln und ihr geniales Wesen Catalina bald ein tolles Zuhause bei humorvollen und liebevollen Menschen bescheren – hm, fühlen Sie sich vielleicht schon berufen?