Chocolate

nicht getestet
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
negativ

Schokolade – kaum ein Mensch ist in der Lage der süßen Versuchung zu widerstehen. Und ganz ehrlich, wieso sollte man auch? Schokolade macht glücklich, Schokolade schenkt uns ein Lächeln, Schokolade ist Genuss und Spaß. Leider geht sie auf die Hüften, und da können wir Ihnen helfen, denn unser Chocolate hat alle Eigenschaften der Kakaozubereitung, aber er ist kalorienfrei, hilft sogar noch beim Abnehmen und wärmt im Winter besser als jedes Speckpölsterchen.

Chocolate ist ein erst einjähriger Labrador-Mix, der vor kurzem von den Tierschützern des Puri Refugio in El Ejido aus schlechter Haltung übernommen wurde. Aber unsere energetische Praline konnte nicht direkt ins Tierheim umziehen, da er es geschafft hatte, sich bei seiner Kastration in der Tierklinik mit Parvovirose anzustecken. Mit einem positiven Test musste der fröhliche Junghund in Quarantäne, nachdem er zwei Tage lang wegen leichter Symptome beim Tierarzt bleiben musste. Parvo ist für ältere Hunde zwar nicht angenehm, aber bei weitem nicht so tragisch wie für Welpen, bei denen die Krankheit sehr oft tödlich endet. Um jeglicher Ansteckung der Kleinen vorzubeugen, dürfen auch symptomfreie Hunde in El Ejido nicht ins Tierheim, sondern müssen 30 Tage isoliert bleiben. Chocolate hatte das Glück, dass auch ein anderer Teenager diese ungewollte Auszeit nehmen musste – und so wurden Yako und Chocolate dicke Freunde.

Chocolate ist ein echter Sonnenschein, der sehr schnell Freunde jeder Farbe, Form und Größe findet – und auch die Anzahl der Beine ist ihm ganz egal. Er hat die natürliche Keksaffinität der Labradore, und jeder, dessen Hosentasche verdächtig nach etwas Essbarem riecht, wird von Chocolate direkt zu einem persönlichen Helden erklärt.

Unser zuckersüßer Herzensbrecher ist ein witziger, cleverer und äußerst fröhlicher Hund, der mehr als bereit ist, in ein Leben als geliebter Familienhund durchzustarten. Wenn Sie also gern mit ihrem besten Freund die Gegend erkunden, wissen, wie man einen Ball bedient, wenn Sie vielleicht sogar von einer Karriere in der Hunderettungsstaffel träumen oder in der Lage sind, Kekse im Garten zu verstecken, wenn Sie Heizkosten durch eine Wärmflasche auf vier Pfoten sparen möchten und sich sowieso schon hoffnungslos in Chocolate verliebt haben, dann freuen wir uns, bald von Ihnen zu hören.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.