Dana

nicht getestet
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
noch kein Ergebnis

Das Leben kann sehr schön sein – und manchmal auch extrem ungerecht. Und leider macht unser Neuzugang Dana gerade letztere Erfahrung. Vor einigen Tagen stand Danas Frauchen vor der ArcoNatura und übergab schweren Herzens ihre erst 8 Monate alte (Stand 03/2021) Hündin in die Hände der Tierschützer von Linares. Sie hatte unsere Freunde um Hilfe gebeten, weil sie sich nach mehreren Vorfällen häuslicher Gewalt von ihrem Mann trennen muss. Die gemeinsame Tochter hat durch die ständigen Gewalterlebnisse auch schon massive Verhaltensprobleme, und sowohl der Vater als auch das verstörte Kind neigen dazu, ihren Frust am schwächsten Glied der Problemfamilie auszulassen – an Dana. Die Mutter hat nun beschlossen, ihr Kind aus dieser Umgebung zu retten und woanders neu anzufangen, aber in die sich überstürzenden Pläne passt kein junger Hund – also braucht die bildhübsche und lustige Prinzessin dringend einen neuen Wirkungskreis, und diesmal aber auf Lebenszeit.Dana ist ein lebensfroher Backfisch, der mittlerweile richtig gut in die Clique der Junghunde im Tierheim integriert ist. Obwohl sie am Anfang sehr zurückhaltend war, weil sie aufgrund ihrer Erfahrungen doch schon einige Fluchtreflexe entwickelt hatte, kann man inzwischen nur noch konstatieren, dass sie Menschen über alles liebt und ganz schnell vergeben hat, was ihr angetan wurde. Sie freut sich über jeden Kontakt mit den Freiwilligen, durchsucht Hosentaschen nach Keksen, genießt Streicheleinheiten und ist äußerst aufmerksam und lernwillig.Dana trägt einen entzückenden Damenbart, was auf einen guten Schuss Schnauzerblut hinweisen könnte – und sie hat viele Wesenszüge, die auf einen lustigen und intelligenten Retriever schließen lassen; eine hochinteressante und wirklich witzige Mischung, die Menschen sucht, die fröhlich, bunt und aktiv durchs Leben gehen. Dana möchte noch ganz viel lernen, ganz viele neue Freunde finden (unabhängig von der Anzahl ihrer Beine), sie will die Welt erforschen und jemandes allerbeste Freundin werden. Lassen Sie unsere charmante Knutschkugel bitte nicht zu lange auf ihr neues Zuhause warten, es gibt Hunde, die brauchen eine Familie wie die Luft zum Atmen – und Dana gehört da sicherlich dazu!