Doc

nicht getestet
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
noch kein Ergebnis

Ich habe lang überlegt, wie unsere Freunde in Linares einen Namen für den lustigen Terrier-Mix, der sich hier vorstellen darf, gefunden haben – aber inzwischen bin ich mir ganz sicher, dass das seiner Frisur, seinem Blick und seiner bedingungslosen Freundschaft zu seinen Menschen geschuldet ist. Sie wissen noch nicht, von welchem Namenspaten ich rede? Nun, ich sehe in dem kleinen Neuzugang der ArcoNatura Doc Brown, den etwas schrulligen, aber sehr liebenswerten Wissenschaftler aus „Zurück in die Zukunft“. Aber vielleicht haben unsere Partner den zwei Jahre alten (Stand 06/2022) Rüden auch Doc genannt, weil er mit seiner zärtlichen und ruhigen Art, Seelen und Herzen heilen kann … oder beides?
Nun, wie auch immer, unser niedlicher Doc wurde entsorgt. Seine Besitzer hatten nicht einmal genug Mumm, ihren Hund den Tierschützern zu übergeben, ihnen zu erklären, warum der nette Minihund nicht mehr bei ihnen wohnen kann – nein, sie ketteten ihn am Tor des Tierheims an. Kein Wasser, kein Futter und die beängstigenden Geräusche hinter dem Eingang, die Angst jederzeit von einem Rudel freier Hunde attackiert werden zu können … Doc muss mit seiner schweren Kette um den Hals Todesqualen erlebt haben, bis die Freiwilligen der ArcoNatura ihn entdeckten und endlich aus dieser unsäglichen Situation befreien konnte.

Zum Glück ist Doc ein Sonnenschein, der es schafft, sich auf die positiven Dinge des Lebens zu konzentrieren. Er hat inzwischen viele Freunde gefunden und mag es gern, den wilderen Hunden beim Spielen zuzuschauen. Doc selbst ist eher ein ruhiger Vertreter, der stundenlange Streicheleinheiten genießen kann und gemütliche Spaziergänge mit viel Schnuppern und Stöbern toll findet. Doc ist selten mittendrin, wenn es laut wird und man sich nach vorn drängeln muss, um noch den letzten Keks aus der Tasche eines Tierschützers zu ergattern, aber mit seiner freundlichen Art schafft er es trotzdem immer, nicht zu kurz zu kommen oder vergessen zu werden. Weniger ist manchmal mehr – das könnte Docs Lebensmotto sein. Er ist nicht der größte, der schwerste, der schnellste oder intelligenteste Hund, er beherrscht keine 200 Tricks und wird wohl auch keine Karriere bei der Polizei als Spürnase machen, aber Doc ist eben ein echter Charmeur, ein fantastischer Freund und ein ebenso liebenswerter wie liebevoller Begleiter.

Doc sucht Menschen, die nicht immer Action brauchen, die gern kuscheln und sonnige Nachmittage im Garten auch mal einer Fernreise vorziehen. Unser kleines Kullerauge wäre gern Teil einer fröhlichen Familie und hätte auch nichts gegen vierbeinige Mitbewohner. Im Auto und im Körbchen nimmt er garantiert auch nicht viel Platz weg – haben Sie vielleicht noch ein Plätzchen für einen besonders umgänglichen Gentleman frei?