Duki

Für Kinder geeignet?
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
noch kein Ergebnis

Wasserhunde sind Hütehunde – hochintelligent, lernwillig und sehr an ihren Halter gebunden. In Spanien werden diese wunderschönen Lockenköpfe oft beim Schafehüten an der Seite ihrer Herdenschutz-Kollegen eingesetzt. Auch wenn der Wasserhund spätestens seit Präsident Obama als Familienhund (vollkommen zurecht) einen tollen Ruf genießt, sollte man niemals vergessen, dass diese Rasse nicht zum Sofakissen-Dasein taugt und einen engen Bezug zum Menschen sucht.

Unser Neuzugang Duki hatte all das leider bisher nicht. Der erst einjährige (Stand 07/2021) Wasserhund-Mix kam als Welpe in die Hände einer älteren Dame, die schnell mit dem verspielten Gemüt ihres Hundes überfordert war. Duki zog also aufs Land – und was eigentlich gar nicht so schlecht klingt, hieß in Dukis Fall, dass er an ein Seil gebunden wurde und auf ein verlassenes Grundstück aufpassen sollte. Einmal am Tag kam seine Besitzerin zum Füttern. Duki hatte keine Freunde, keine Ablenkung, er saß da Tag um Tag, Woche um Woche, Monat um Monat in seinen eigenen Ausscheidungen und hoffte auf Rettung. Die kam dann in Form der Arca Sevilla, die auf Dukis Schicksal aufmerksam wurde und die Seniorin davon überzeugte, ihren Hund abzugeben, damit er endlich das Leben bekommt, das er verdient hat.

Unser charmanter Lockenkopf wohnt nun seit Anfang Juli im Tierheim unserer Freunde und man sieht, dass für den unerfahrenen Junghund selbst die Welt der Gitter, Zäune und Betonböden schon ein Paradies ist. Duki liebt es, den Freiwilligen beim Arbeiten zu helfen (seine selbstgewählte Aufgabe besteht im Entschleunigen der Reinigungsvorgänge, was er durch geschicktes Im-Weg-Rumstehen und Klauen der Putzutensilien praktiziert), er hat schnell vierbeinige Freunde gefunden und er freut sich an jeder noch so kleinen Streicheleinheit.

Duki ist ein vollkommen unkomplizierter Junghund mit einem extrem sonnigen Gemüt. Er sucht eine humorvolle und liebe Familie, die ihm zeigen kann und möchte, wie schön, bunt, aufregend und bequem das Dasein als bester Freund von netten Menschen sein kann.

Wenn Sie einen fröhlichen Begleiter für sich und Ihre Lieben suchen, ist Duki bestimmt eine gute Wahl – und wir freuen uns schon darauf, Bilder aus Dukis neuem Zuhause zu sehen.