Jazz

im Tierheim in Linares
Nadine Buresch, n.buresch@tierschutzverein-arca.de
negativ

Jazz ist ein wundervoller Schäferhund-Mix mit Kulleraugen, die man sich schöner nicht vorstellen könnte. Seidenweiches Fell und ein lernwilliger, aufmerksamer und liebenswerter Charakter runden das schon fast perfekte Bild unseres Jungspunds ab – aber trotzdem ist bisher niemand gekommen, der den fröhlichen, erst ein Jahr alten (Stand 06/2022) Rüden adoptieren will. Nun, das ist ein großes Glück für Sie, denn so kann Jazz schon bald Ihr Leben bereichern und Ihnen viele bewundernde Blicke auf der Straße einbringen.

Jazz wurde von Passanten in die Obhut unserer Partner gebracht. Sie hatten den armen Kerl am Straßenrand gefunden, wo er angefahren darauf wartete, dass das nächste Auto ihn erwischen würde. Zum Glück kam die Rettung rechtzeitig, und in der Tierklinik stellte man dann fest, dass Jazz nicht ohne Knochenbrüche weggekommen war. Die Wunden wurden genäht und versorgt, die blauen Flecken verschwanden schnell wieder und Jazz hat sich in den drei Monaten, in denen er jetzt im Tierheim wohnt, wieder komplett erholt.

Jazz macht seinem musikalischen Namen alle Ehre, denn oft ist er wild, ungezähmt, aber immer mit Herz und viel Energie bei der Sache. Er ist ein extrem fröhlicher und verspielter Hund, und wenn man es bei seiner Fellmenge auch kaum für möglich halten sollte, gilt das auch bei sommerlichen Temperaturen – weswegen seine zukünftigen Halter sich schon einmal überlegen sollten, wie sie den lustigen Forschergeist beschäftigen, wenn der Asphalt für lange Entdeckungsreisen durch die Nachbarschaft zu heiß ist.

Jazz verträgt sich im Tierheim sehr gut mit anderen Hunden, aber natürlich ist der unbekümmerte Teenager manchen älteren Semestern ein bisschen zu forsch. Jazz akzeptiert das aber immer sofort und sucht sich Alternativen – im Notfall klaut er den Freiwilligen Gummistiefel, Schlauch oder Eimer und schon hat er die gewünschte Aufmerksamkeit.

Jazz braucht eine aktive und humorvolle Familie, Hundeerfahrung ist keine Voraussetzung, aber bei einem Hund seiner Größe und mitten in der Pubertät wäre der Besuch einer Hundeschule schon empfehlenswert. Jazz hat erstaunlich wenig Glitzerknete im Kopf, aber so ganz ohne geht es selbstverständlich auch nicht bei einem geborenen Gentleman.

Unser Fotomodell ist fertig zur Ausreise und würde auf den Bildern gern kokett mit seinem schicken blauen Ausweis winken, wenn er Daumen hätte. Wir wünschen uns sehr, dass der fluffige Kuschelbär bald in sein endgültiges Zuhause einziehen kann!