Joy

nicht getestet
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
noch kein Ergebnis

Joy ist ein ganz bezaubernder, erst ca. 7 Monate alter (Stand 11/2021) Bub, der seit seinem Einzug in die Tierpension unserer Freunde in Huelva den Tierschützern schon manches Lächeln geschenkt hat. Mit einigen anderen Neuzugängen kam auch der kleine Joy von einer Müllkippe in Moguer, und wenn es auch sicher erwachsene, erfahrene Streuner gibt, die das Leben dort abenteuerlich finden, ihre Freiheit genießen und allen Zweibeinern aus dem Weg gehen, ist diese Umgebung für einen zarten und zurückhaltenden Welpen wie Joy einfach nur die Hölle.

Joy kam in die Tierpension und schloss sofort Freundschaft mit all den anderen Hunden, mit denen er in Kontakt kam. Er orientiert sich an seinen coolen Kumpels und überwindet dabei jeden Tag mehr seine Ängste. Inzwischen lässt sich Joy auch gerne von ihm bekannten Menschen streicheln, er nimmt gerne einen kleinen zusätzlichen Snack aus liebevollen Händen und er bleibt neugierig in der Nähe, wenn die Tierschützer putzen oder das Futter für ihre vierbeinigen Bewohner vorbereiten. Joy blitzt der Schalk schon aus den Augen, man muss ihn nur noch befreien und dann wird unser niedlicher Feger bald schon Schuhe durch das Haus seiner neuen Familie tragen und testen, welche Utensilien des menschlichen Alltags straffrei angekaut werden dürfen.

Joy braucht humorvolle und verständnisvolle Menschen, die ihm Zeit lassen, in seinem neuen Leben anzukommen, und die ihm dann geduldig die Welt erklären und sich gern von seiner zärtlichen Art verzaubern lassen. Joy sucht ein kuschelweiches Körbchen nahe der Heizung und eine Familie, die ihm genug Sicherheit gibt, um so richtig durchzustarten. Sind Sie vielleicht der ganz besondere neue Freund, den Joy für neustes Abenteuer sucht?