Juanito

Für Kinder geeignet?
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
Leishmaniose positiv

Dass Juanito kein leichtes Leben hatte, sieht man ihm an. Der kleine Mischlingsrüde ist ca. 7 Jahre alt (Stand 05/2022) und kam vor einem Jahr in die Hände unserer Freunde von APA La Sonrisa. Juanito hatte lange auf der Straße gelebt und hatte kaum Fell, als er ins Tierheim einzog. Bei seiner ersten medizinischen Kontrolle wurde er positiv auf Leishmaniose getestet und natürlich gleich entsprechend behandelt und medikamentös eingestellt.
So, diese Einleitung klingt sehr negativ, vor allem, wenn man weiß, was für ein Sonnenschein der lustige Rüde ist. Juanito mag nicht der hübscheste aller Hunde sein, die wir in der Vermittlung haben, aber unser liebevoller Gentleman versteht sich mit seinen vierbeinigen Mitbewohnern, begrüßt alle Besucher mit Begeisterung und liebt Kinder. Juanito ist ein geborener Alleinunterhalter und sucht nichts mehr als eine humorvolle Familie, die seine Talente erkennt und ihn mit all den Narben, die sein trauriges Leben dokumentieren, liebt und annimmt.

Da Juanito eben eine chronische Krankheit hat und sehr sensible Haut, würden wir es sehr begrüßen, wenn seine zukünftigen Menschen schon ein bisschen Erfahrung mit Leishmaniose hätten oder sich im Vorfeld gut über die Krankheit und ihre Behandlung informieren könnten. Dazu gehört auch, dass man einen mit Mittelmeerkrankheiten erfahrenen Tierarzt an seiner Seite hat. Wir sind Ihnen gern behilflich, wenn Sie sich berufen fühlen, Juanito oder einem anderen unserer Leishmaniose-Patienten eine Chance auf ein richtiges Familienleben zu geben.

Juanito möchte kuscheln, spielen und auf der Couch lümmeln, er möchte Kekse abstauben und er hätte gern einen eigenen Ball … Juanito ist bescheiden und liebenswert. Wenn Sie ein Körbchen für ihn frei hätten, würden wir uns unbändig freuen, von Ihnen zu hören.