Kara

Rasse:
Podenco
Alter:
02/2022
Größe:
ca. 28 cm (Stand 06/2022)
Gewicht:
Gechipt:
ja
Geimpft:
ja
Kastriert:
nein
Verträglich mit Hunden?
ja
Verträglich mit Katzen?
nicht getestet
Für Kinder geeignet?
nicht getestet
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
noch kein Ergebnis

Dass die kleine Kara mit ihrer unendlichen Energie und ihren strahlenden Kulleraugen mit fliegenden Ohren durch das Haus ihrer Pflegefamilie in Linares toben kann, erscheint erstmal nicht so außergewöhnlich, aber Kara ist dem Tod nur um Haaresbreite entgangen. Wo die vier Monate alte (Stand 06/2022) Flitzpiepe herkam, weiß niemand, aber gefunden wurde sie nur wenige Meter vor dem Schneidwerk eines Mähdreschers. Der aufmerksame Bauer bemerkte eine Bewegung im Feld, dachte an ein Rehkitz und stoppte sofort seine schwere Maschine, und wurde von einem hopsenden Podencobaby überrascht, das sich nicht im Geringsten darüber bewusst war, welcher Gefahr es gerade entkommen war.

Natürlich ist Kara viel zu klein, um im Tierheim zu leben. Ungeimpft und den im Sommer besonders aktiven Infektionskrankheiten ausgesetzt, hätte sie dort kaum Chancen zu überleben. Umso dankbarer sind wir für all die Pflegefamilien, die unsere Partner so tatkräftig unterstützen, die jüngsten, anfälligsten, ältesten und auch die rekonvaleszenten Hunde auf ein Leben in einer richtigen Familie vorzubereiten.

Kara lernt bei ihren Pflegeeltern gerade schon ganz viel, was erfolgreiches Betteln angeht, sie ist Klassenbeste im Spielen mit allem, was nicht niet- und nagelfest ist, und begeistert auch durch Bestnoten im Bereich Kuscheln und Liebhaben.

Kara sucht eine Familie, die ein Herz für ganz besondere Hunde hat. Keine andere Rasse ist so weich und empathisch wie unsere spanischen Laufwunder. Während oft nur der Jagdtrieb und der angeblich immense Bewegungsbedarf (der Alltag zeigt oft, dass Podencos Kurzstreckenstars sind, aber gar nicht so gern stundenlang spazieren gehen – vor allem nicht bei schlechtem Wetter) der Podencos erwähnt werden, möchten wir deutlich hervorheben, dass unsere Rotnasen viel mehr zu bieten haben. Sie sind äußerst elegant, anhänglich, still im Haus, echte Spaßpakete draußen, sehr umgänglich mit Kindern und in Sachen Zärtlichkeit und Sensibilität oft wahre Weltmeister. Sie glauben mir nicht? Sprechen Sie mit Menschen, die schon Podencos halten – viele sind schon (aus gutem Grund) unrettbar süchtig …

Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email