Khissa

Rasse:
Galgo
Alter:
06/2020
Größe:
mittelgroß - groß
Gewicht:
ca. 25 kg
Befindet sich hier:
im Tierheim in Punta Umbria
Kontakt:
Carmen Gebler, c.gebler@tierschutzverein-arca.de
Gechipt:
ja
Geimpft:
ja
Kastriert:
ja
Verträglich mit Hunden?
ja
Verträglich mit Katzen?
nicht getestet
Für Kinder geeignet?
nicht getestet
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
noch kein Ergebnis

Wer in Huelva die bildhübsche Galga Khissa kennenlernt, erlebt eine zärtliche und menschenbezogene Windhunddame, die mit ihrer fröhlichen und liebevollen Art und ihrem offenen, freundlichen Blick jedes Herz erreicht. Khissas ehemaliger Besitzer hatte wohl keins, denn die heute so hübsche schwarz-weiße Supersportlerin wurde 2022 nach der Jagdsaison ausgesetzt und irrte dann noch einige Wochen allein und hilflos durch die Gegend. Als unsere Freunde von Puntanimals Khissa in ihre Obhut nahmen, war von dem jetzt so muskulösen Laufwunder mit dem glänzenden schwarzen Fell noch nicht viel zu sehen. Khissa war ein Skelett auf vier langen Beinen, verunsichert, mit matten, gebrochenen Augen. Aber unsere liebe Prinzessin war von Anfang an gewillt, ihre Lebensfreude wiederzufinden. Sie hat sich in den letzten Monaten blendend entwickelt und ist Zwei- und Vierbeinern in Punta eine gute Freundin.

Khissa ist knapp 3 Jahre alt (Stand 04/2023) – und wir hoffen, dass jetzt ihre Zeit anbricht. Unsere Ebenholzschönheit ist mittlerweile eine gesunde, aufgeweckte und neugierige Weltentdeckerin – und damit sie ihre Ambitionen nicht auf die kleine Welt der Tierpension beschränken muss, wünscht sie sich eine liebevolle Familie. Die elegante Schönheit mit den außergewöhnlichen Kulleraugen und dem glänzenden kohlrabenschwarzen Fell mit der kleinen schneeweißen Applikation ist eine klassische Laufhündin, die ganz rassetypisch draußen zum Bewegungswunder wird, während sie in den eigenen vier Wänden ein Kuschelmonsterchen ist und fast katzengleich unauffällig agiert. Khissa geht gern mit den Tierschützern spazieren und zeigt sich an der Leine sehr präsentabel und leicht führbar. Mit unserem Fotomodell sind Ihnen neidische Blicke sicher!

Khissa ist gern in der Nähe ihrer Menschen. Neugierig und interessiert verfolgt sie alles, was die Zweibeiner in ihrer Umgebung so veranstalten, und sie findet einen Großputz im Tierheim fast so spannend wie einen langen Spaziergang.

Für Khissa wünschen wir uns eine aktive, fröhliche Familie, die ihr die schöne Welt der Haushunde erklären möchte. Ein schöner Garten zum Sonnenbaden wäre für unser Fotomodell ein Traum – und ein Plätzchen auf der Couch …

Facebook
LinkedIn
Email