Leire

Rasse:
Podenco Mix
Alter:
12/08/2016
Größe:
ca. 38 cm
Gewicht:
Gechipt:
ja
Geimpft:
ja
Kastriert:
ja
Verträglich mit Hunden?
ja
Verträglich mit Katzen?
nicht getestet
Für Kinder geeignet?
nicht getestet
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
noch kein Ergebnis

Leire ist eine echte Dame. Ruhig, zurückhaltend, hin und wieder schon richtig schüchtern, aber sehr zärtlich und liebevoll, anhänglich und immer auf der Suche nach Geborgenheit, so präsentiert sie sich der Welt. Die kleine Terrier-Podenco-Mix-Dame fällt durch ihre großen Kulleraugen auf, die immer etwas überrascht und überwältigt in die Welt schauen. Aber Leire hat im Moment auch viel Neues zu bestaunen.

Leire wurde mit vielen anderen Hunden von einem verlassenen Bauernhof gerettet und in die Obhut der ArcoNatura gebracht. Die Jahre, in denen Leire auf sich selbst gestellt war, nie wusste, wann es wieder etwas zu essen geben würde, vielleicht mehrfach Welpen versorgt hat und immer Angst vor Menschen hatte, haben natürlich Spuren bei dem sechs Jahre alten (Stand 01/2023) Mädchen hinterlassen.

Es dauerte eine Weile, bis die kleine Prinzessin verstanden hat, dass das Leben im Tierheim zwar oft laut und nicht immer bequem ist, aber dass die Zeiten der dauernden Gefahr durch andere aggressive Hunde, Menschen, Wetter und nicht behandelte Verletzungen und Krankheiten vorüber ist. Nur langsam öffnete sich die ruhige Lady den Tierschützern, aber mittlerweile genießt sie es sehr, wenn jemand Zeit hat, bei ihr zu sitzen und sie liebevoll zu streicheln.

Leire sucht ein ruhiges Zuhause, in dem sie lernen kann, dass die Welt nicht bedrohlich, sondern oft wirklich schön ist. Sie kuschelt gerne und genießt die Nähe zu ihr vertrauten Menschen. Es wäre wundervoll, wenn unsere kleine Mimose endlich das Leben führen könnte, das sie sich so sehr wünscht – in Geborgenheit und Sicherheit, mit einem schönen Körbchen, in dem sie die Nacht ohne Angst durchschlafen kann, …

Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email