Rufo

Für Kinder geeignet?
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
noch kein Ergebnis

Wenn Sie ein „Stammgast“ auf unserer Homepage sind, dann kennen Sie Rufo sicher schon. Vielleicht haben Sie seine Geschichte gelesen und seufzend gedacht, dass dieser wundervolle Gentleman im allerbesten Mannesalter genau der richtige Begleiter für Sie wäre, aber sie konnten sich nicht vorstellen, ihn zusammen mit einer Mama Lola zu adoptieren (was wir absolut verstehen). Nun, Lola ist nach einem langen Leben und noch einigen schönen Monaten gestorben und Rufo sucht nun doch als Solist nach einem schönen Plätzchen, wo er noch spannende und glückliche Jahre erleben darf.

Falls Sie die Geschichte von Lola und Rufo nicht kennen: Die beiden liebenswerten Hunde kamen als Scheidungsopfer in die Obhut unserer Partner, keiner ihrer ehemaligen Besitzer war bereit, sich nach der Trennung der Hunde anzunehmen. Lola und Rufo kamen zusammen auf eine Pflegestelle, um ihnen die Erfahrung Tierheim zu ersparen – und die beiden lebten sich in kürzester Zeit toll ein. Auch nach Lolas Tod zeigt Rufo nun, dass er schnell bereit ist, eine neue Seite in seinem Leben aufzuschlagen. Er hat sich im Handumdrehen daran gewöhnt, seine Mama nicht mehr an seiner Seite zu haben, kommt mit den anderen Hunden in der Pension super aus und wünscht sich nun zum nahenden Weihnachtsfest ein neues richtiges Zuhause.

Rufo ist ein erfahrener Familienhund, der natürlich weiß, dass man keine Schuhe isst, wo man sein Geschäft verrichtet und wie man spazieren geht, ohne den Zweibeiner am anderen Ende der Leine
von den Füßen zu holen. Obwohl Rufo noch mit viel Freude spielt und gern lange Ausflüge in die Natur unternimmt, kann er aber auch gut zu Senioren, die nicht mehr ganz so gut zu Fuß sind –
solange er im Park Freundschaften schließen kann oder er einen Zweithund hat, mit dem er durch den Garten toben kann, wenn er doch einmal seinen noch sehr jugendlichen Esprit ausleben möchte.

Rufo ist mit gerade mal 6 kg Lebendgewicht absolut handlich und eignet sich im Winter bestens als Wärmflasche für gemütliche Abende auf der Couch. Kuschelqualitäten sind bei dem freundlichen
Herzensbrecher absolut vorhanden und wenn man Rufos weiche Ohren durch die Finger gleiten lässt, senkt das den Blutdruck besser als jedes Medikament (auch Rufos, aber in erster Linie Ihren!).

Rufo ist knapp 8 Jahre alt (Stand 11/2021), aber gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Er mag andere Hunde, die Nachbarn, Kinder und aufgeschlossene Katzen, er ist kompakt und bescheiden …
mal ehrlich, geht es viel besser? Wenn Sie einen unkomplizierten, aber noch sehr fitten Handschmeichler suchen, der Sie körperlich fit hält und Ihnen immer das Gefühl gibt, der tollste Mensch auf diesem Planeten zu sein, dann melden Sie sich doch mal bei uns. Wir verraten Ihnen, wie Rufo schon bald Ihre Couch verschönern kann!