Maddie

klein
im Tierheim in Huelva
Silke Kalenberg, s.kalenberg@tierschutzverein-arca.de

Maddie ist eine zwei Jahre alte (Stand 08/2022) Pinschermix-Dame, die zusammen mit ihren Babys im Februar 2022 in die Obhut der Tierschützer von Puntanimals kam. Wie so oft fanden die Welpen schnell liebevolle Familien, aber die Mama – selbst noch so jung und voller Lebensfreude – blieb allein zurück.

Maddie ist ein sehr fröhliches und verspieltes Mädchen. Sie verdient den Titel Sonnenschein in Gold und ist einer der Lieblinge der Freiwilligen im Tierheim. Clever und aufmerksam, wie Maddie rassetypisch ist, hat sie schnell gelernt, mit dem Alltag in der Pension umzugehen. Wenn es irgend geht, ist unser kleiner Rohdiamant im Schlepptau der Tierschützer, beobachtet jeden Schritt, besucht mit den Helfern ihre vierbeinigen Freunde und freut sich, wenn Besucher ins Tierheim kommen. Trotzdem wird das freundliche und sehr umgängliche Wesen immer wieder übersehen und muss zuschauen, wie andere Hunde mit ihren neuen Familien das Gelände von Puntanimals verlassen.

Maddie ist ein unkomplizierter Hund, der sicher sehr schnell das Leben im Haus und bei eigenen Menschen genießen wird. Allerdings kennt das nette Fräulein noch gar nichts, was ein Familienhund beherrschen sollte. Autofahren, Tierarztbesuche, Besucher, die ins Haus kommen, selbst regelmäßige Spaziergänge und ein eigenes Körbchen sind für Maddie fremd. Manchmal zeigt sich die sonst so lustige Pinscherdame etwas schüchtern und ängstlich in ihr neuen Situationen, aber auch das ist nicht nur rassetypisch, sondern auch vollkommen normal für einen Hund, der einen Teil seines Lebens auf der Straße verbracht hat und sicher oft Steine und Tritte von Menschen abbekommen hat. Maddie ist trotz allem immer sehr tapfer und stellt sich ihren Ängsten, und mit Freunden an ihrer Seite, die ihr zeigen, dass nun keine Gefahr mehr droht und sie keine Verantwortung mehr übernehmen muss, wird Maddie ganz bestimmt schnell zur geborenen Alleinunterhalterin, die in ihr steckt.

Maddie ist eine junge und überaus liebe Hundedame, die auf ihre Chance wartet, in ein neues, glückliches Leben zu starten. Sie sucht dazu eine aktive und humorvolle Familie, die ihrem Pinscherköpfchen die nötige Förderung geben kann, ohne zu überfordern. Haben Sie für unser niedliches Energiebündel ein freies Körbchen?