Maddy

ca. 27/10/2022
wird mittelgroß
ca. 12 kg
im Tierheim in Sevilla (Eden)
Bernd Gehrlein, b.gehrlein@tierschutzverein-arca.de
noch nicht

Maddy ist vier Monate alt, und wie viele Welpen ihres Alters hat die kleine Prinzessin entzückende Kulleraugen, die alle Herzen sofort zum Schmelzen bringen. Allerdings sieht man in diesen großen Runden Augen auch ein bisschen Melancholie, eine Lebenserfahrung, die so ein junger Hund nicht haben sollte.
Maddy wurde ausgesetzt, vermutlich ein Überbleibsel eines ungewollten Wurfs, aber damit nicht genug, Maddy landete am schlimmsten Ort der Welt – in der Perrera. Zum großen Glück der kleinen Knutschkugel entdeckten die Tierschützer von El Eden in Sevilla das kleine, verängstigte Mädchen in dem dunklen Betonloch, und nun lebt das fröhliche Hundekind bei einer liebevollen Pflegefamilie.

Maddy hat inzwischen längst vergessen, wie holprig ihr Start ins Leben war und genießt ihr Dasein bei den netten Menschen, die ihr ein Zuhause geschenkt haben. Allerdings kommen im Frühjahr so viele verletzte und kranke Hunde in die Obhut der spanischen Tierschützer, dass Welpen nicht lange die raren Pflegeplätze besetzen können. Sobald die Junghunde vollen Impfschutz haben, ist der Umzug ins Tierheim oft nicht länger zu vermeiden – ein Schicksal, das wir Maddy gern ersparen würden.

Maddy ist ein Spielmobil der Sonderklasse und fällt durch ihren großen Lernwillen und ihre Neugierde auf. Sie hat immer noch einen Streich im Petto, erkundet ihre Umwelt mit Neugier und Mut und wir sind uns sicher, dass aus dem kleinen Energiebündel mal ein Streberchen auf dem Hundeplatz werden könnte. Unsere schwarz-weiße Herzensbrecherin wünscht sich ein aktives, humorvolles und geduldiges Zuhause, das sie als Kommandozentrale zur Übernahme der Weltherrschaft nutzen kann. Sie möchte noch ganz viel lernen und verstehen, sie möchte toben, schmusen und spielen – kurz, sie sucht ein Heim, in dem sie Aila sein darf. Haben Sie vielleicht ein Plätzchen in Ihrem Haus und Ihrem Herzen für unsere Herzensbrecherin frei?