Marea

ca. 43 cm
im Tierheim in Linares
Saskia Seite, s.seite@tierschutzverein-arca.de

Marea ist ein ganz besonderer Hund für ganz besondere Menschen. Die bildhübsche Einjährige ist eine sehr gelungene Mischung aus Podenco und Sabueno Español. Der Sabueno ist ein souveräner Jagdhund und wird in Spanien auch oft von der Polizei als Fährten- und Suchhund eingesetzt.

Marea wurde von unseren Freunden auf einem Feld entdeckt, wo sie ein sehr trauriges Leben in einem kleinen Zwinger fristete. Beim Gespräch mit Mareas Besitzer wurde schnell klar, dass er keinerlei Interesse an seiner Hündin hat – und die einzige Möglichkeit, die dankbare Knutschkugel nicht der Gefahr auszusetzen, erschossen oder ausgesetzt zu werden, war, sie direkt und mit fliegenden Schlappohren ins Auto zu packen und ins Tierheim zu bringen.

Marea findet ihr neues Leben jetzt schon klasse und ist sehr schnell von einem schüchternen Backfisch zu einem fröhlichen und sehr kontaktfreudigen Teenager mutiert. Sie spielt und tobt mit ihren neuen Freunden, noch mehr begeistert sie, wenn die Freiwilligen Zeit haben, ihr mal richtig den Pelz zu massieren oder sogar mit ihr spazieren zu gehen.

Marea sieht blendend aus, und natürlich ist sie auch extrem niedlich – aber ihr genialer Genpool ist nicht für jedermann geeignet. Wir suchen für Marea jagdhunderfahrene Menschen, die ihr helles Köpfchen, ihre fantastische Nase und ihre sportliche Seite zu schätzen wissen. Marea ist abends nach getaner Arbeit sicher ein perfektes, dekoratives Sofakissen, aber sie will sich ihre Ruhepausen und Streicheleinheiten erarbeiten.

Wenn Sie viel draußen sind, wenn Sie vielleicht sogar über eine Karriere auf dem Agilityplatz nachdenken oder Ihre beste Freundin bei der Fährtenarbeit begleiten wollen, wenn Sie wissen (oder bereit sind, es in einer geeigneten Hundeschule zu lernen), wie man einen souveränen Jagdhund fördert, fordert und führt und noch dazu etwas davon verstehen, wie man kuschelt und Kekse verteilt, würden wir (und vor allem Marea) uns freuen, von Ihnen zu hören!