Miranda

Rasse:
Podenco
Alter:
November 2019
Größe:
Gewicht:
11 kg
Gechipt:
ja
Geimpft:
ja
Kastriert:
ja
Verträglich mit Hunden?
ja
Verträglich mit Katzen?
nicht getestet
Für Kinder geeignet?
nicht getestet
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
noch kein Ergebnis

Als Miranda gefunden wurde, war die zarte, elegante Podenca mit zwei Welpen unterwegs. Ausgesetzt von Jägern nach der Saison wurde die erst knapp zwei Jahre alte (Stand 09/2021) Hündin Mutter, ohne selbst je wirklich erwachsen geworden zu sein. Zum Glück landete das Trio in der Obhut unserer Freunde von Puntanimals in Huelva und kann nun einer viel schöneren Zukunft entgegensehen.

Miranda ist ein ganz besonderes Mädchen, das ebensolche Menschen sucht. Die zärtliche und anhängliche Hündin hat in ihrem bisherigen Leben nicht viel Schönes erlebt, versteht aber auf der Pflegestelle jeden Tag besser, dass die Zweibeiner, bei denen sie jetzt lebt, es gut mit ihr meinen. Miranda hat vermutlich nie eine liebevolle Hand gespürt, dafür aber umso öfter die Erfahrung machen müssen, dass Hände schlagen und Füße treten können. So erklärt sich, dass die neugierige und freundliche Prinzessin extrem viel Angst hat, wenn sich Menschen schnell bewegen, und ja, sie ist noch sehr schreckhaft, wenn es um Unbekanntes geht. Aber Miranda kämpft sich ins Leben – und zwar in das eines richtig tollen Familienhundes. Sie sucht die Nähe ihrer Menschen, geht inzwischen auch schon mit viel Spaß spazieren, lässt sich ruhig das Geschirr anziehen und findet es toll, im Garten Eidechsen zu jagen. Typisch Podenco wird sie im Haus fast unsichtbar, bellt so gut wie nie und liebt es, alles zu beobachten, was in ihrem Heim vor sich geht. Obwohl sie draußen auf Katzen reagiert und am liebsten zeigen würde, wie schnell ein Laufhund tatsächlich ist, sind wir fast sicher, dass Miranda im Haus mit souveränen Stubentigern keinerlei Probleme hätte. Miranda sucht ein Zuhause mit sehr verständnisvollen Menschen darin, die ihr die Zeit geben, in ihrer eigenen Geschwindigkeit Freundschaft zu schließen (die ist dafür dann besonders eng), ihre Welt zu entdecken und zu erobern, und die wissen, dass sie an Mirandas Vergangenheit nichts ändern können, aber sehr viel an ihrer Gegenwart und ihrer Zukunft.

Unser wundervolles Fledermausohr ist bereit, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Möchten Sie mit ihr herausfinden, wie Mirandas Geschichte weitergeht und welche kunterbunten Abenteuer auf unsere freundliche Podenca warten?

Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email