Mulan

ausgewachsen ca. 15 - 20 kg
in einer Pflegestelle in Punta Umbria
Stephanie Gehrlein, s.gehrlein@tierschutzverein-arca.de

Mulan kam im Oktober 2022 in die Obhut unserer Freunde von Puntanimals. In einem Erdloch hatte man die damals gerade 4 Wochen alte Fellkugel entdeckt – und als man genauer hinschaute, fanden sich auch noch 5 weitere traurige, abgemagerte Welpen. Von der Mama war weit und breit nichts zu sehen, die Straße war erschreckend nah und die Nächte wurden immer kälter, also zog die gesamte Rasselbande zu einem unerschrockenen Mitglied des Teams der Tierschützer. Inzwischen ist richtig Leben im Haus, denn die motivierten Welteroberer sind mittlerweile drei Monate alt (Stand 12/2022). Alles, was sich nicht selbständig in Sicherheit bringen kann, wird automatisch in die Kategorie Spielzeug integriert, die Schlafzeiten der lustigen Nachwuchsathleten werden deutlich kürzer, die Zähnchen werden durch ausgiebiges Kauen und Zerren auf den anstehenden Zahnwechsel vorbereitet – und mindestens einer hat immer Hunger oder muss raus.

Aber jeder, der schon einmal einen Welpen im Haus hatte, weiß, dass all der Stress sich lohnt. Wenn der kleine Wonneproppen nach erfolgreicher Erkundungstour müde auf den Schoß gekrochen kommt, sich vertrauensvoll in den Arm kuschelt und schon bald im Land der Träume bunte Bälle jagt, ist jede Dummheit vergessen. Und unsere vierbeinigen Freunde werden ja auch sehr schnell erwachsen, selbst die unvermeidliche Pubertät nimmt doch verglichen mit einem menschlichen Teenager sehr wenig Zeit und Nerven in Anspruch.

Mulan ist ein aufgewecktes, neugieriges und verspieltes Hundemädchen, das längst vergessen hat, dass es nicht unter den besten Bedingungen in diese Welt kam. Mutig und fröhlich erkundet und erobert sie ihre Umwelt, dabei spielt es für sie keine Rolle, ob ihre Geschwister sie in ihrem Tun bestärken oder sie allein zu neuen Abenteuern aufbricht.
Mulan sucht eine aktive Familie, die ihr erlaubt, ihre Studien im eigenen Zuhause und drum herum fortzusetzen. Sie freut sich auf lange Spaziergänge, Ausflüge und wissenschaftliche Ausgrabungen im Garten oder im Park und physikalische Untersuchungen zur Flugbahn von bunten Bällen und anderen Spielzeugen.

Wenn Sie sich in unsere lustige Forscherin verliebt haben, dann melden Sie sich doch bald bei uns. Mulan freut sich darauf, Ihr neues Heim kennenzulernen und im Sturm zu erobern.