Nanda

im Tierheim in Linares
Carmen Reimer, c.reimer@tierschutzverein-arca.de
negativ

Nanda ist viereinhalb Jahre alt (Stand 01/2023) und ein sehr hübsches Bodeguero-Mix-Mädchen. Alles lässt vermuten, dass die fröhliche Hündin das Leben im Haus schon kennen und schätzen gelernt hat – und auch, wie sie auf der Straße landete, lässt sich nur raten, aber da niemand nach der freundlichen Hundedame sucht, wurde sie wohl ausgesetzt. Nanda war allein in der Stadt unterwegs und konnte auf einem großen Platz in Linares gesichert und in die Obhut der ArcoNatura gebracht werden.

Die ersten Tage war Nanda sehr unsicher und konnte mit ihrer neuen Umgebung nicht wirklich viel anfangen, sie saß allein und traurig im Zwinger und suchte Schutz in einer Ecke. Doch schon nach kurzer Zeit konnten die ersten Freiwilligen sie vorsichtig streicheln, und wer noch ein paar Tage später zu Besuch ins Tierheim unserer Freunde kam, sah einen fröhlichen Terrier-Mix, der auf dem Rücken kugelte, um sich den Bauch massieren zu lassen.

Nanda ist nun erst drei Wochen in der Einrichtung und sie ist zu einem Liebling der Freiwilligen mutiert. Das witzige Mädchen freut sich über die kleinsten Aufmerksamkeiten, sucht immer die Nähe der Ehrenamtlichen, kommt mit ihren vierbeinigen Mitbewohnern super aus und ist natürlich terrierlike clever. Selbst in der hektischen Umgebung der ArcoNatura, wo es selten Ruhe gibt und sich kaum jemand mal länger als 2 Minuten für einen einzelnen Hund nehmen kann, lernt Nanda schnell und mit Freude – und doppelt so schnell, wenn leckere Kekse ins Spiel kommen.

Nanda sucht eine fröhliche, aktive Familie, mit der sie die Welt entdecken kann. Lange Spaziergänge, Ballspielen im Garten, Kuscheln auf der Couch, Betteln am Tisch – Nanda ist für alles offen, was das Leben eines Familienhundes wertvoll und lustig macht. Dafür ist sie bereit, alles zu geben, um ihre neuen besten Freunde an traurigen Tagen aufzuheitern, die Couch im Winter vorzuwärmen, bevor man sich zum gemeinsamen Fernsehabend zusammenkuschelt, immer für ein Lachen im Haus zu sorgen und bei Spaziergängen dafür zu sorgen, dass neue Freunde gefunden werden.

Nanda ist ein aufgewecktes, extrem umgängliches Mädchen, das mehr als bereit ist, in ein neues Leben zu starten – dafür braucht sie Ihre Hilfe! Also melden Sie sich, falls Sie ein warmes, weiches Körbchen für unsere Prinzessin frei haben … und stellen Sie sich darauf ein, dass Nanda das Körbchen selten nutzen wird, weil sie es vorzieht, ganz nah bei Ihnen zu liegen und Ihre Liebe zu spüren.