Januar 2019
im Tierheim in Sevilla
Carmen Reimer, c.reimer@tierschutzverein-arca.de
Leishmaniose positiv

Wir sind sehr froh darüber, dass unsere Partner in Andalusien seit geraumer Zeit immer mehr kooperieren. Ob es darum geht, gemeinsame Transporte vorzubereiten und durchzuführen, ob Futterspenden dorthin verteilt werden, wo sie am dringendsten gebraucht werden, oder ob Hunde, die in einem Tierheim nicht mehr untergebracht werden können, einen Platz bei Freunden finden, die Arca-Familie ist nicht nur gewachsen, sondern auch zusammengewachsen. So kommt es auch, dass Nova und Nemo von Dolmen Animal nach Sevilla umsiedelten – und die beiden Neuankömmlinge haben sehr schnell auch ihren Platz im Herzen der Tierschützer der Arca erobert.
Nova ist ein schwarz-weißes Energiebündel, das mit seiner fröhlichen Art überall Freunde finden kann. Schon ihr breites Grinsen kann die dunkelsten Tage ein bisschen heller machen, aber ihre Freude, ihre Dankbarkeit, ihre Neugierde machen wirklich die Nacht zum Tag – eben eine echte Supernova! Unser kleiner Sonnenschein ist erst zweieinhalb Jahre alt, also ein fröhlicher Teenager, einen ebensolchen neuen Wirkungskreis sucht. Nova ist nach eigenen Angaben für jede Karriere offen. Sie ist sportlich, aber weiß auch die Ruhe zu schätzen, sie ist kuschelig und lernwillig, sie mag Oma und Opa ebenso gern wie die Kleinsten der Kleinen – kurz, Nova ist ein Hund, der jeden glücklich machen kann. Dafür braucht sie aber noch ein bisschen Starthilfe, weil sie das Leben als Familienhund eben noch nicht kennt. So perfekt sie schon in den Fächern Liebhaben, Spielen, Toben, Kuscheln und Verzaubern ist, so wenig Erfahrung hat sie mit Autofahren, Leinenführigkeit und dem Unterschied zwischen Schuhen und Spielzeugen. Aber Nova lernt gern und mit Sicherheit in Rekordgeschwindigkeit, wie man ein echter Streberhund wird, der die Nachbarn beeindruckt und in der Hundeschule Bestnoten abstaubt – und Kekse (Kekse sind wichtig, lässt Nova ausrichten!).
Wenn Sie einer echten Sternenexplosion an guter Laune gewachsen sind, dann erkundigen Sie sich doch mal bei unseren Vermittler*Innen, wie unsere Prinzessin schon bald Ihr Heim und vor allem Ihr Herz in Beschlag nehmen kann.