Osita

ausgewachsen ca. 20 kg
in einer Pflegestelle in Punta Umbria
Stephanie Gehrlein, s.gehrlein@tierschutzverein-arca.de

Negri und sein Schwesterchen Osita leben derzeit in Punta bei einer sehr erfahrenen Pflegemama. Die haben die beiden bildhübschen Geschwisterchen gebraucht, weil andere Menschen dachten, es sei vollkommen in Ordnung, vier Wochen alte Welpen in einen Karton zu packen und auf einem verlassenen Feld zum Sterben auszusetzen. Wir fragen uns immer wieder, was in einem Leben alles falsch laufen muss, damit man anderen Kreaturen gegenüber so herz- und gnadenlos sein kann … Nun, zum großen Glück der beiden Cuteness Overloads wurden die Welpen rechtzeitig entdeckt und konnten bei einer liebevollen Tierschützerin ein vorübergehendes Zuhause finden, wo sie gepäppelt werden, das Dasein als Familienhund kennenlernen, die Bekanntschaft anderer Hunde machen und in aller Ruhe darauf warten können, dass sich eine nette Familie für sie begeistert.

Osita ist eine kleine Prinzessin, sie lässt sich sehr gern bedienen und hat ihren Bruder unter Kontrolle. Die hübsche Karamellkugel ist verschmust und anhänglich, aber vor allem hat sie den Schalk im Nacken sitzen und weiß genau, wie sie Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann.

Toben und Spielen mit Negri steht ganz oben auf ihrer täglichen To-Do-Liste, aber da beide auch noch sehr mit Wachsen beschäftigt sind, werden die Sporteinheiten oft von Nickerchen unterbrochen – und wir können nicht entscheiden, was niedlicher ist …

Negri ist, wie sein Name schon sagt, ein entzückendes kleines Kohlestückchen, mit wirklich bezaubernden Kulleraugen. Mit knapp 3 Monaten Lebensalter (Stand Ende 11/2022) ist er natürlich altersgemäß ein großer Forscher und Welteroberer. Negri ist ein ausgeglichener und lieber Nachwuchsathlet, der gern spielt und hüpft, aber die Vorzüge eines weichen Kuschelkörbchens durchaus zu schätzen weiß.

Wenn Sie sich für eine unserer kleinen Knutschkugeln interessieren, melden Sie sich bitte bei uns, Negri und Osita könnte die Erfahrung Tierheim erspart bleiben, wenn Sie zu Weihnachten ein neues Zuhause geschenkt bekämen und im Januar im Transporter sitzen könnten, der sie zu ihren neuen Familien bringt.