Penny

ca. 46 cm
im Tierheim in Sevilla
Vanessa Brennenstuhl, v.brennenstuhl@tierschutzverein-arca.de

Sheldon und Penny sind ein lustiges Pärchen, das seit einigen Wochen die Tierschützer der Arca Sevilla begeistert. Allerdings sind die Umstände, wie die beiden wuscheligen Mischlinge in die Obhut unserer Partner kamen, alles andere als lustig. Der Besitzer der beiden Fussel-Tiere ist verstorben, und leider hatte Pennys und Sheldons bester Freund nicht für seine Begleiter vorgesorgt. Ein paar Tage blieben die beiden Hunde allein in der Wohnung, Nachbarn sorgten für Futter und kurze Spaziergänge, aber natürlich meldete der Besitzer des Hauses sehr bald seine Ansprüche an – und Sheldon und Penny sollten in die Perrera umziehen. Im Frühjahr an diesem dunklen Ort zu landen, ist fast immer ein Todesurteil, die Zwinger sind mit Jagdhunden überfüllt und man wartet nur wenige Tage, ob sich ein Adoptant oder ein Tierschutzverein findet, der das Urteil noch abwendet. Als die Arca von Pennys und Sheldons Schicksal erfuhr, durften die beiden natürlich direkt zu unseren Freunden ziehen – und nun hoffen die zwei Herzensbrecher auf eine zweite Chance, es muss auch gar nicht zwingend zusammen sein.

Penny und Sheldon wissen, wie das Leben im Haus funktioniert und kennen alles, was man als alter Hase in der Menscheneroberung so auf Lager haben muss. Sie haben beide ein breites Grinsen, auf das selbst Fozzie Bear neidisch wäre, und die gute Laune, die die zwei Alleinunterhalter verbreiten, kann sich durchaus mit ihren Namensgebern messen.

Penny ist ein zwei Jahre altes (Stand 04/2022) Karamellbonbon, der fast dreijährige Sheldon besticht durch seine Schoko-Sahne-Farbe. Im Doppelpack könnten die beiden natürlich süßer nicht sein, aber das langjährige Duo ist durchaus bereit, auch eine erfolgreiche Solokarriere (oder ein Dasein an der Seite eines neuen vierbeinigen Partners) zu starten.

Penny und Sheldon sind unkomplizierte Hunde, die ein gemütliches neues Heim suchen, mit Menschen darin, die mit viel Humor, Geduld und genug Zeit für lange Spaziergänge und schöne gemeinsame Fernsehabende auf der Couch ausgerüstet sind.

Wenn Sie sich in eines oder beide unserer witzigen Fusselfransentiere verliebt haben, dann melden Sie sich doch bald bei uns. Sheldon und Penny lassen sich durch ihren Tierheimaufenthalt die Laune nicht verhageln, aber man merkt doch, dass sie sich nach einem echten Zuhause sehnen.