Perla

25 kg
in einer Pflegestelle in Punta Umbria
Vanessa Brennenstuhl, v.brennenstuhl@tierschutzverein-arca.de

Mal ehrlich – es gibt Hunde, die nur Bruchteile von Sekunden brauchen, um jedes Herz zum Schmelzen zu bringen. Perla gehört ohne Zweifel zu dieser Sorte, denn auch wenn weder ihr Körperbau noch ihre Farbe absolut außergewöhnlich sind, ihre fantastischen Knick-Steh-Überfallohren und ihr bezaubernder Augenaufschlag sind einmalig … Also schauen Sie sich Perlas Bilder nur genauer an, wenn Sie auch wirklich ernsthaft auf der Suche nach einer vierbeinigen Freundin sind, sonst wird Ihnen diese geniale Hundedame noch Wochen nicht aus dem Sinn gehen.

Die knapp vierjährige Perla wurde im Januar 2021 mit sechs Welpen auf der Straße gefunden. Vermutlich setzte ein Jäger die Hündin aus, als er sich der Trächtigkeit bewusstwurde und konstatierte, dass das Tier zum Arbeiten ausfällt und einige Mäuler zusätzlich zu stopfen sein werden. Wie so oft sind wir entsetzt über die Respektlosigkeit im Umgang mit den Jagdhunden in Spanien – und hoffen, dass wir unseren Schützlingen einen Start in ein so ganz anderes Leben, als Partner und echtes Gegenüber eines liebevollen Menschen oder gar einer ganzen Familie schenken können.

Perla zog auf jeden Fall mit ihrer Rasselbande in eine tolle Pflegestelle, wo man erst einmal dafür Sorge trug, dass die zärtliche Mama ihre Babys umsorgen konnte, die Kleinen in Ruhe wachsen und lernen durften – und dann zogen die Kleinen auch schon in ihre eigenen Familien. Ein Fellknäuel nach dem anderen fand ein neues Zuhause, und Perla blieb bei den Menschen, die ihr geholfen hatten. Jetzt war es Zeit, der wundervollen und äußerst cleveren Prinzessin zu erklären, dass die Welt ein schöner Platz ist, dass Menschen ihr nichts Böses wollen und dass sie das Recht hat, ihr Leben in vollen Zügen zu genießen. Anfänglich war Perla davon noch nicht wirklich überzeugt, aber nun ist sie ein lustiges, aufmerksames und verspieltes Energiebündel, und sie zeigt jeden Tag, wie sehr sie ihre Retter inzwischen liebt und schätzt. Das ist für unsere Pflegefamilien immer der Moment, wo es ans Abschiednehmen geht, denn zu viele andere Seelen, die Starthilfe brauchen, die gepflegt werden oder Traumata überwinden müssen, warten darauf, ein vorübergehendes Heim zu finden.

Perla ist bereit für ihren persönlichen Start ins große Glück. Wir suchen für sie eine liebe und geduldige Familie, die unserem Ohrentier die Zeit lässt anzukommen und im eigenen Tempo Freundschaft zu schließen. Perla kennt nun schon einige Monate das Leben im Haus, sie ist selbstverständlich stubenrein, sie ist leinenführig, kennt Autofahrten und Tierarztbesuche – aber Fremden gegenüber ist sie immer noch etwas zurückhaltend. Geduld, Liebe und Humor sind für Perla der Schlüssel zum Glück – das ist doch mehr als bescheiden! Und wenn Sie unserer Perla all das bieten können, dann melden Sie sich doch einfach mal bei uns und wir verraten Ihnen, wie die fröhliche Schönheit Sie schon bald ganz für sich erobern kann.