Rex

ca. 26 kg
im Tierheim in Punta Umbria
Bernd Gehrlein, b.gehrlein@tierschutzverein-arca.de

Im Oktober 2022 fanden die Tierschützer von Puntanimals Rex auf einem Acker außerhalb von Huelva. Der ca. sieben Jahre alte (Stand 03/2023) war von Wunden übersät und hatte ein Seil um seinen Hals, das so fest zugezogen war, dass es mit dem Fleisch des tapferen Hundes verwachsen war. Rex kam umgehend in die Hände der Tierklinik, wo man das Seil unter Narkose entfernte und seine tiefen Verletzungen versorgte. Rex’ Körper erzählte von Misshandlung und von der Grausamkeit der Menschen – und doch war er sofort nach dem Aufwachen ein fröhlicher und dankbarer Kuschelbär.

Schon bald durfte der liebenswerte Charmeur ins Tierheim umsiedeln, und auch dort zeigt sich Rex seit Monaten von seiner besten Seite. Inzwischen sind seine Wunden verheilt, Rex akzeptiert sogar Halsbänder ganz ohne Probleme, ein Beweis für sein grenzenloses Vertrauen in die Tierschützer. Unser freundlicher Herzensbrecher hat inzwischen ein glänzendes, dichtes Fell, strahlende Augen und immer auf Empfang gestellte Ohren. Seine Rute steht selten still, denn Rex ist ein Everybody’s Darling, unter seinen vierbeinigen Mitbewohnern nicht weniger als bei den Freiwilligen des kleinen Tierheims.

Rex ist zwar schon 7 Jahre alt, aber er ist topfit und ein sehr sportlicher Hund. Er liebt es, mit seinen Kumpels durch den Auslauf zu sprinten, er misst gern seine Kräfte beim freundschaftlichen Ringkampf und wartet immer gespannt, ob er zu den Glücklichen gehört, die einen der ehrenamtlichen Helfer beim Spaziergang begleiten dürfen. Er läuft sehr schön an der Leine und präsentiert sich gern stolz.

Rex würde gerne nochmal so richtig durchstarten und der geliebte und verwöhnte Familienhund sein, der er schon immer sein wollte. Seine Vergangenheit hat der hübsche und eher elegant und schmal gebaute Schäferhund hinter sich gelassen, er genießt seine Gegenwart – und wir würden uns für ihn jetzt eine tolle Zukunft wünschen, in der Rex zeigen kann, was er für ein toller und lieber Kerl ist. Wenn Sie also ins Abenteuer Schäferhund starten wollen, ist Rex das ideale Einsteigermodell, wenn Sie schon Rasseerfahrung haben, werden Sie mit einem erwachsenen, lernwilligen, aufmerksamen und anhänglichen Exemplar wie Rex sicher bald großartige Erfolge feiern. Und wenn Sie einfach nur einen neuen besten Freund suchen, der mit Ihnen kuschelt, spielt und an kalten Winterabenden die Wärmflasche perfekt ersetzt, dann ist Rex auch für Sie allererste Wahl.