Ringo

im Tierheim in Punta Umbria
Vanessa Brennenstuhl, v.brennenstuhl@tierschutzverein-arca.de
noch nicht

Im März 2021 erblickten in Huelva einige entzückende Fellkugeln das Licht der Welt – aber ein herzloser Zweibeiner beschloss, dass sie diese nie kennenlernen sollten und entriss einer sicher verzweifelten Mama ihre Babys und warf die Kleinen einfach weg – entsorgt wie Unrat … Hier hätte die Geschichte der kleinen Bodeguero-Mischlinge schon ein trauriges Ende haben können, aber zum Glück fanden liebe Menschen die vier Kämpfer und brachten die vollkommen hilflosen Welpen in die Obhut unserer Partner von Puntanimals.

Sechs Monate sind seither ins Land gegangen und aus jeder Handvoll Leben wurde ein bildhübscher Junghund, dem man ansehen kann, dass er umsorgt und geliebt blühen, wachsen und gedeihen durfte. Zwei der lustigen Terrierköpfchen sind schon zu ihren eigenen Familien gezogen, aber Cody und sein Brüderchen Ringo warten noch auf ihr Ticket ins große Glück (sicherlich nicht mehr lange).

Cody und Ringo wissen inzwischen schon sehr gut, was es heißt, geliebt und geachtet zu sein, sie machen begeistert Bekanntschaft mit anderen Hunden, erforschen den Umgang mit Spielzeugen (und versuchen zu begreifen, wieso ein Ball gekaut werden darf, ein Schuh hingegen nicht), sie lieben Feldversuche, welcher Keks am besten schmeckt und verzaubern Besucher mit ihren großen Kulleraugen.

Unsere beiden Jungforscher haben ihren schlechten Start ins Leben längst vergessen, sie sind zu gesunden und äußerst fröhlichen Teenagern herangewachsen. Jetzt wünschen wir uns mit den zwei witzigen Teenagern einfach nur, dass sich bald verständnis- und humorvolle Familien finden, die unseren charmanten Herzensbrechern ein Zuhause schenken wollen. Wer clevere Terrier mag, mit viel Energie und unendlicher Bereitschaft, immer Neues zu entdecken, ist bei Ringo und Cody an einer hervorragenden Adresse. Haben Sie ein Körbchen frei für einen zukünftigen Welteroberer? Dann setzen Sie sich doch mal mit uns in Verbindung – Ringo und Cody warten auf gepackten Köfferchen auf die Starterlaubnis zu ihrer Reise ins große Glück!