Sugus

nicht getestet
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
noch kein Ergebnis

Wenn Sugus die Tierschützer in Huelva aus seinen entzückenden Kulleraugen anschaut, dann ziehen selbst die erfahrensten Mitarbeiter von Puntanimals noch wie unter Hypnose einen Keks aus der Hosentasche und bleiben bei den wichtigsten Erledigungen stehen, um dem niedlichen, erst 5 Monate alten (Stand 11/2021) Wonneproppen eine kleine Streicheleinheit zu gönnen.

Sugus wohnt seit einigen Wochen in der kleinen Tierpension unserer Freunde. Gefunden wurde der extrem umgängliche und liebenswerte Hundebub auf den Straßen Huelvas, wo er einen Passanten nach dem anderen um Hilfe bat. Sugus war offensichtlich komplett verloren, was den Verdacht nahelegt, dass er ausgesetzt wurde – und uns wiederum zu der (viel zu oft gestellten) Frage führt, welche Sorte Mensch in der Lage ist, einem hilflosen Baby so etwas anzutun.

Nun, auf jeden Fall ist Sugus nun in Sicherheit und hat in seinem Brief an Papa Noel für das nahende Weihnachtsfest ganz oben nur einen einzigen Wunsch stehen: Ein richtiges Zuhause mit ganz tollen Menschen, die sich um ihn kümmern und ihn liebhaben wollen.
Sugus ist sehr lieber und aufgeweckter Jungspund, der die Welt entdecken und erobern möchte. Er ist neugierig und lernwillig und fände es sicher super, wenn seine neue Familie sein helles Terrier-Mix-Köpfchen zu schätzen wüsste und ganz viele lustige Tricks mit ihm erarbeiten würde – denn Sugus weiß schon, dass man sich mit den richtigen Fähigkeiten, gepaart mit seinem schon so perfekten Hundeblick, so manchen leckeren Snack dazuverdienen kann.
Unser kleiner Herzensbrecher muss natürlich noch viel lernen, was das Leben im Haus angeht – Welpen werden nun mal nicht stubenrein geboren, noch wissen sie von Natur aus, was der Unterschied zwischen einem leckeren Kauknochen und dem so vielversprechend duftenden Turnschuh des besten Freundes ist -, aber Sugus ist wirklich mehr als motiviert, schnell zu lernen, wie er seiner Familie schon bald ein richtiger Sonnenschein sein kann, mit dem man sich gern in der Nachbarschaft zeigt und im Park so manches traurige Gesicht zum Lächeln bringt.