Suusje

wird mittelgroß
im Tierheim in Sevilla
Nadine Buresch, n.buresch@tierschutzverein-arca.de

Freddy und Suusje sind zwei bezaubernde Jagdhundmischlinge, vermutlich mit einem ordentlichen Schuss English Setter im außergewöhnlich schönen Genpool. Das entzückende, fast nicht zu unterscheidende Geschwisterpärchen wurde von einer Tierschützerin im Urlaub entdeckt. Die beiden Welpen wanderten dehydriert und abgemagert durch die Gegend und waren von der Idee, mit ins Ferienhaus zu kommen, Essen und Futter zu bekommen und sich richtig ausschlafen zu dürfen, mehr als angetan. Natürlich ist auch der längste Urlaub irgendwann zu Ende, und nun sind die zwei Schönheiten zu unseren Partnern nach Sevilla umgezogen, wo sie nun in Sicherheit darauf warten können, dass sich Menschen für sie begeistern und sie ins Abenteuer Familienhund starten dürfen.

Freddy und Suusje sind mittlerweile ungefähr 5 Monate alt (Stand 06/2023) und aus den unbeholfenen Welpen sind elegante Junghunde geworden. Mit viel Spaß entdecken die beiden Jungforscher ihre Welt, schließen Freundschaften mit Zwei- und Vierbeinern, trainieren ihre Muskeln beim Kräftemessen und Wettlauf mit Gleichaltrigen und sind große Fans von ausgedehnten Streicheleinheiten.

Suusje und Freddy sind Teenager mit wundervollen Anlagen. Sie sind Jagdhundmischlinge und entsprechend intelligent und lernwillig, ein Dasein als Couchpotato zieht unser Geschwisterpaar nur nach längeren Sporteinheiten zur Regeneration in Betracht – und auch nur bis zum nächsten Training, in dem sowohl das helle Köpfchen als auch der athletische Körper ausgelastet werden soll.

Für unsere charmanten und lustigen Herzensbrecher suchen wir aktive und humorvolle Familien, die mit einem fröhlichen Pubertier in eine schöne und kunterbunte Zukunft starten wollen. Selbstverständlich sind wir auch nicht im Geringsten abgeneigt, Freddy und Suusje gemeinsam zu vermitteln, aber das wäre nur ein kleiner Sahneklecks auf einer sowieso schon leckeren Schokoladentorte. Wichtig ist nur, dass sowohl Suusje als auch ihr Bruder Freddy Menschen finden, die ihnen ein Zuhause schenken möchten, das von Liebe, Humor und der Bereitschaft mit- und aneinander zu lernen, bestimmt wird.