Tyson

mittelgroß
im Tierheim in Sevilla
Nadine Buresch, n.buresch@tierschutzverein-arca.de

Zwei bildhübsche und äußerst charmante Brüder zogen vor zwei Monaten in die Arca Sevilla ein. Tyson und Brown hatten bisher ein geniales Leben bei wirklich lieben Menschen, die ihre Hunde über alles lieben. Aber die Wirtschaftskrise und Covid haben viele Spanier gezwungen, ihre Häuser zu verkaufen oder sich im Ausland neu zu orientieren, und Haustiere bleiben bei diesen traurigen Neuanfängen leider nur zu oft auf der Strecke.

Tyson und Brown haben ihren Umzug ins Tierheim sehr gut verkraftet. Nach wenigen Tagen Eingewöhnungszeit fanden die beiden schnell Anschluss an ihre vierbeinigen Mitbewohner, und die Herzen der Freiwilligen eroberten sie noch um einiges schneller.

Die beiden Rüden sind eineinhalb Jahre alt (Stand 06/2022) und klassische Senfhunde (jede Rasse durfte ihren Senf dazugeben). Brown und Tyson beweisen aber auch, dass die lustigsten und originellsten Hunde eben doch nur Mutter Natur schafft und nicht der Mensch durch Züchtung und Selektion. Das witzige Duo überzeugt aber lange nicht nur durch äußere Merkmale, Tyson und Brown zeigen auch jeden Tag, dass sie richtig clevere und lernwillige junge Männer sind. Von ihrer Familie haben die beiden schon die Grundkommandos gelernt und kaum ein anderer Hund im Tierheim hat so schnell verstanden, dass kleine Tricks, im richtigen Moment an den Tierschützer gebracht, fast immer zu generösen Keksspenden führen.

Obwohl unsere niedlichen Clowns ihr Leben lang zusammen waren und gute Freunde sind, ist es nicht nötig, sie unbedingt zusammen zu vermitteln (auch, wenn das natürlich ein Traum wäre). Brown und Tyson finden sich zwar immer wieder, aber sie suchen nicht den ganzen Tag die Nähe des anderen und kommen prima einzeln und auch mit anderen tierischen Freunden klar.

Freundlich, fröhlich und verschmust wie die zwei Brüder sind, ausgestattet mit all dem Wissen, das ein Familienhund haben sollte, kann man wohl behaupten, dass Tyson und Brown das Label „Anfängerhund“ verdienen. Brown und Tyson kommen mit Kindern klar, finden Besucher klasse, zeigen keinerlei Interesse für die in der Arca allgegenwärtigen Katzen und zaubern auch an dunklen Tagen jedem Menschen, deren Weg sie kreuzen, ein Lächeln aufs Gesicht.

Wir hoffen, dass sich für das dynamische Duo bald liebenswerte und aktive Familien finden, die Tyson und Brown die zweite Chance geben, ein fantastischer bester Freund für ihre Besitzer zu sein – beide haben ihr Können auf diesem Gebiet schon unter Beweis gestellt!