Walter

17,7 kg
im Tierheim in Chiclana de la Frontera
Carmen Reimer, c.reimer@tierschutzverein-arca.de

“What’s wrong with Walter?” (Was stimmt denn bloß mit Walter nicht?), das könnte man sich fragen, wenn man den lustigen und freundlichen Rüden im Tierheim sieht und nicht versteht, warum dieser fantastische Hund nicht stattdessen auf einer Couch liegt und mit einer ganzen Blase von Kindern durch einen Garten tobt. Nun, mit Walter ist alles bestens in Ordnung. Er kam 2015 ins Tierheim unserer neuen Freunde in Andalusien, zusammen mit seinen Geschwistern – damals war er noch ein kleines Fellknäuel und musste von den engagierten Tierschützern alle paar Stunden mit der Flasche gefüttert werden. Die Welpen wurden größer und stärker, und einer nach dem anderen verließ schwanzwedelnd an der Seite eines glücklichen Menschen die Welt der Gitter … nur Walter blieb damals schon zurück. Zur großen Freude seiner zweibeinigen Freunde konnte einige Monate später aber auch der charmante Pinscher-Mix mit einem lieben Man das Tor passieren. Dann kam die Wirtschaftskrise, und Walters Besitzer verlor alles, Job und Wohnung – und letztlich musste sich der traurige Mann auch noch von seinem besten Freund trennen, um sein Glück in der Welt zu suchen. Walter saß wieder im Tierheim.

Sein sonniges Gemüt hat sich unser lustiger Gentleman nicht nehmen lassen. Walter spielt und tobt mit den anderen Hunden, unterstützt nach besten Kräften die ehrenamtlichen Helfer, wenn sie zum Füttern und Putzen kommen, er freut sich über jeden Besucher und zeigt sich von seiner allerbesten Seite, aber bisher fand sich leider noch niemand, der dem sechsjährigen (Stand 08/2021) Energiebündel ein neues Zuhause schenken will. Das möchten wir hier mit Ihrer Hilfe ändern!

Walter ist ein hochenergetisches Spielmobil, er ist gern draußen und erforscht die Welt mit seinen Freunden. Kinder, Katzen, Besucher, all das findet Walter super und er ist auch von einem gemütlichen Fernsehabend auf der Couch durchaus zu überzeugen. Walter kennt das Leben im Haus, er ist verspielt, sportlich und anhänglich … es sollte doch ein Leichtes sein, ihm ein neues Körbchen zu finden. Bitte übersehen Sie diesen tollen Kerl im besten Alter nicht!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.