Africa

Alter:ca. Oktober 2012 geboren
Größe:63 cm
Gewicht:35- 40 kg
Befindet sich derzeit in einer Pension in Huelva.

Stephanie Gehrlein (s.gehrlein@remove-this.tierschutzverein-arca.de)
Telefon: 0151/15541039 - ab 18 Uhr

Kastriert?ja
Für Kinder geeignet?(?)nicht getestet
(?)noch kein Ergebnis

Africa - man ist sich nicht ganz einig über die Bedeutung dieses Wortes, aber eine Legende führt es auf das lateinische “aprica” zurück, und das wiederum bedeutet “warm und sonnig”. Wenn das stimmt, hat Africa den einzig richtigen Namen, denn “sonnig” und “warm(herzig)” werden von ihr neu definiert.

Das hübsche Mastin-Mix-Mädchen mit dem breiten Grinsen und den riesigen Kulleraugen ist höchstens sechs Jahre alt (Stand 10/2018) und hat mit über 60cm Schulterhöhe und knapp 40kg Gewicht den Ausdruck Riesenbaby mehr als verdient. Aber innen ist Africa nur ein ganz normales Hundemädchen, neugierig und aufgeweckt, allerdings schon rassetypisch ausgewogen und durchaus bereit, die Siesta um eine Stunde zu verlängern.

Africa war schon über Wochen hinweg immer wieder in der Nähe der Tierpension unserer Freunde gesehen worden. In Südeuropa lassen aber (leider) immer noch viele Halter ihre Hunde morgens einfach auf die Straße und holen sie abends wieder rein, es konnte also nicht mit Sicherheit gesagt werden, ob Africa wirklich alleine war. Als allerdings die Hundefänger auf das große Mädchen aufmerksam wurden, riefen Anwohner unsere Partner zu Hilfe, und natürlich wurde Africa dann auch direkt in die Pension aufgenommen, wo sie jetzt in Sicherheit darauf warten kann, ein liebevolles und endgültiges Zuhause zu finden.

Africa ist ein extrem umgänglicher Hund, verträglich mit allen anderen Mitbewohnern der Pension, nie auf Ärger aus, ruhig und stets aufmerksam und anhänglich. Natürlich ist sie trotzdem ein Herdenschutzhund, dessen Kopf nicht umsonst größer und dicker ist als der anderer Rassen. Ein HSH lässt sich nicht dressieren, aber er wird alles tun, um mit seinem Menschen perfekt zu harmonieren, ein Team zu bilden, das durch alle Widrigkeiten des Lebens gehen kann. Ein Hund wie Africa bleibt an Ihrer Seite, egal wie bedrohlich die Situation wird, egal wie verängstigt sie selbst sein wird – ein HSH gibt ohne zu Zögern alles für seinen Lieblingsmenschen, auch sein Leben.
Ein Hund dieser Rasse bedeutet, bedingungslos geliebt zu werden, fordert aber auch extrem viel Geduld, den Willen mit dem Hund (und nie gegen den Hund) zu arbeiten, viel Humor und am meisten Verantwortungsbewusstsein.

Wenn Sie diese Eigenschaften mitbringen und noch dazu ein ausreichend großes Auto, ein ebensolches Herz und vielleicht sogar einen Garten haben, na, dann ist Africa (oder ein anderer unserer sanften Riesen) genau die richtige Begleiterin für Sie!

Africa im November 2018