Einladung zum Sommerfest 2018

Rasse:Mischling
Alter:ca. Januar 2017 geboren
Größe:52 cm
Befindet sich derzeit in einer Pflegestelle in Sevilla.

Aloha ist nach 45663 Recklinghausen gezogen. Alles Gute, Aloha. Herzlichen Dank, Frau F.

Kastriert?ja
Für Kinder geeignet?(?)nicht getestet
(?)noch kein Ergebnis

Wenn wir als Deutsche "Aloha" hören, dann denken wir, das sei ein Pendant zu "Hallo" oder "Tschüss", aber damit liegen wir weit daneben, denn ein Hawaiianer benutzt "Aloha", um so viel mehr auszudrücken. Es ist der Zuspruch von Nächstenliebe, Freundschaft, Zuneigung und Frieden, und viele Menschen benutzen es auch als Kosewort für ihren Partner.

Nun, mit unserer Aloha ist es ganz ähnlich. Schaut man nur einmal kurz hin, dann sieht man nichts als einen unauffälligen braunen Hund, aber der Blick hinter die Kulissen offenbart ein goldenes Herz, ein unfassbar freundliches Wesen, einen fast nicht zu stillenden Wunsch nach Liebe und die Hoffnung auf eine Chance, endlich jemandes beste Freundin sein zu dürfen.

Aloha ist eigentlich ein zurückhaltendes, ruhiges Mädchen, aber sie war auf der Straße so einsam und verzweifelt, dass sie in einen Laden in der Innenstadt ging, um dort unter den einkaufenden Zweibeinern Freunde zu suchen. Die zärtliche, hübsche Hündin beeindruckte den Ladenbesitzer so tief, dass er die Tierschützer der Arca Sevilla anrief, ob sie seiner Lieblingskundin nicht einen Platz schenken könnten, denn er wollte Aloha auf keinen Fall wieder einfach auf die Straße schicken.

In ihrer Pflegefamilie lernt Aloha jetzt schon mal alles kennen, was ein Familienhund so zu lernen hat. Sie weiß, was Halsband oder Geschirr bedeuten und freut sich unbändig über lange Spaziergänge an der Seite ihrer Menschen. Aloha hat seit ihrer Rettung das breite Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen und ihr kommunikationsfreudiger Schwanz wedelt in Rekordgeschwindigkeit ihr Glück in die Welt. Umso wichtiger wäre es, dass das erst zwölf Monate alte Mädchen (Stand 02/2018) möglichst schnell ihr endgültiges Zuhause bei ihren eigenen Zweibeinern findet. Aloha liebt Kinder und Artgenossen - und vor allem Bälle. Seit sie entdeckt hat, dass man mit Bällen Mensch bestens beschäftigen kann, tut sie das mit Leidenschaft und Hingabe, und ihr Talent könnte ihr sicher noch zu Berühmtheit in der ganzen Nachbarschaft verhelfen.
Sie sind sportlich aktiv, kuscheln gern, wissen, wie man einen Ball bedient und tun das auch noch gerne? Möchten Sie nicht Alohas neuer bester Freund werden?

Aloha im Februar 2018

Aloha in ihrem neuen Zuhause