Betty

Rasse:Mischling
Alter:ca. August 2015 geboren
Größe:59 cm
Befindet sich derzeit in einer Pension in Huelva.

Stephanie Gehrlein (s.gehrlein@remove-this.tierschutzverein-arca.de)
Telefon: 01520/7156623 - ab 18 Uhr

Kastriert?(X)noch nicht
Für Kinder geeignet?(?)nicht getestet
(?)noch kein Ergebnis

Betty wurde von der Polizei in Huelva aufgegriffen, aber da das marmorierte Mädchen mit den hübschen Sahneflecken im Fleck und den außergewöhnlichen hellen Augen wirklich freundlich und ruhig ist, war diese "Verhaftung" nicht schwierig.

Betty ist ca. zwei Jahre alt und wir können nicht im Geringsten sagen, was sie in ihrem bisherigen Leben schon so mitgemacht hat. Hin und wieder erschrickt sie bei bestimmten, hektischen Bewegungen von Menschen und zeigt sich nervös, wenn sie Situationen nicht richtig einordnen kann, was darauf hindeuten könnte, dass sie schon geschlagen wurde oder evtl. des öfteren mit Steine werfenden Südeuropäern Bekanntschaft machen musste, aber was es auch immer war - Betty wird ihre Vergangenheit ganz schnell hinter sich lassen. Schon jetzt ist ihr der Blitzstart in eine neue bessere Zukunft gelungen, sie hat bei Dolmen Animal viele Freunde gefunden (sowohl unter den Zwei- als auch unter den Vierbeinern), sie entwickelt sich zum Balljunky und hat schon verstanden, dass die mit ihr spielenden Menschen sich freuen, wenn sie den Ball zu diesen zurückbringt.

Betty wäre sicher ein Traumhund für eine sportlich aktive Familie. Sie ist menschenbezogen und aufmerksam, ausdauernd und extrem lernwillig. Mit fast 60cm Schulterhöhe ist Betty für fast jeden Sport bestens geeignet und könnte mit ein wenig Erziehung in kürzester Zeit zur perfekten Begleiterin von Joggern, Triathleten, Skatern usw. werden.

Danach weiß die sanfte Hündin es durchaus zu schätzen, wenn der Trainingstag auf der Couch bei einer Massage ausklingt, den Kopf im Schoß ihres Lieblingsmenschen versteckt, von kommenden Abenteuern träumend. Doch bisher ist dieses ganze Szenario für Betty nur eine Träumerei, und sie muss dankbar sein, wenn einer der Freiwilligen wenige Sekunden oder Minuten Zeit hat, mit ihr zu spielen - bevor der langweilige Tierheimalltag wieder zuschlägt und sich nachts die Gitter schließen.

Betty ist geduldig und beschwert sich nicht, aber wir hoffen, dass sie ganz bald in ein tolles Dasein als beste Freundin einer liebevollen Familie durchstarten kann.