Bony

Rasse:Mischling
Alter:ca. Februar 2016 geboren
Größe:66 cm
Befindet sich derzeit in einer Pflegestelle in 57258 Freudenberg.
Kastriert?ja
Für Kinder geeignet?ja
negativer Befund

Wenn ich Bony jemandem beschreiben sollte, der ihre Bilder nicht sehen kann, dann würde ich sofort den Begriff "Riesenterrier" verwenden. Schaut man die Fotos der ca. vierjährigen Schönheit an, könnte man nämlich ohne Weiteres meinen, man hätte einen lustigen Bodeguero-Mix vor sich - bis man sich klar macht, dass Bony fast 30kg wiegt und in der Höhe durchaus nicht den Vergleich mit einem Schäferhund scheuen muss.

Bony lebte fast ihr gesamtes bisheriges Leben in Huelva bei unseren Freunden von Dolmen Animal. Als sie damals gefunden wurde, war sie noch ein tapsiger Welpe und wirkte noch viel "terrieriger", so dass man anfänglich auch ihr Alter falsch einschätzte, bis das Fellknäuel wuchs und wuchs und dann noch ein bisschen weiterwuchs.

Anfang Juni trat Bony dann ihre Reise in ein Zuhause in Deutschland an, wo sie bereits von einem weiteren Vierbeiner erwartet wurde. Leider wuchsen die beiden jedoch nicht, wie erhofft, zu einem Dreamteam zusammen- der vorhandene Rüde leidet unter Bonys Anwesenheit, wobei dies niemand so richtig verstehen kann. Weder bedrängt sie ihn, noch sind sich die beiden unsympathisch, Bony tut im Prinzip überhaupt nichts, was dieses Verhalten ihres neuen „Kumpels“ erklären würde. Möglicherweise fühlt sich der sensible Herr des Hauses schlichtweg ein wenig zurückgesetzt und ist traurig, nicht mehr der alleinige Liebling seiner Menschen zu sein. Wie dem auch sei, schweren Herzens wird nun ein neues Zuhause für die liebenswerte Bony gesucht und sie darf natürlich bis zu ihrer Vermittlung bleiben.
Auch charakterlich hat Bony nicht viel vom Terrier, obwohl sie sehr verspielt, sportlich und clever ist. Sie ist aber absolut nicht stur, noch hat sie diese lustige Schläue, mit der Bodegueros immer bekommen, was sie wollen - auch wenn die Zweibeiner noch so sehr dagegen sind (diese denken hinterher auch immer, sie hätten sich bewusst umentschieden).
Bony ist äußerst aufmerksam, gelehrig und sie möchte gefallen. Wahrscheinlich kommen hier Dalmatiner- oder Pointergene zum Tragen (die sich sonst vor allem in ihren wundervollen Schlappohren und in Form von Sommersprossen zeigen). Hundesport könnte mit ihr zur grandiosen Freizeitbeschäftigung werden, sie würde sich sicher über ein aktives Leben an der Seite ihrer Menschen freuen. Auch Kuscheln und Schmusen darf bei Bony nicht zu kurz kommen- sie genießt es, sich kraulen zu lassen und kommt an der Seite „ihrer“ Menschen auch gut zur Ruhe. Spaziergänge genießt sie bereits, sie spielt gerne und bleibt bei Begnungen mit fremden Hunden ruhig.
Bony ist ein lustiges Mädchen, das im Februar 2020 ihren vierten Geburtstag feierte. Ihr langersehntes Geschenk, nämlich ein eigenes Körbchen in einem richtigen Zuhause, wurde aber noch nicht geliefert. SIE könnten Bonys schönstes Geschenk werden! Sie möchten wissen, wie? Nun, dann melden Sie sich doch einfach mal bei uns und wir erklären Ihnen, wie Sie bald schon die charmanteste Begleitung in allen Lebenslagen an Ihrer Seiten haben könnten.

Bony im März 2017