Bunki

Rasse:Zwergpinscher
Alter:ca. April 2019 geboren
Größe:39 cm
Befindet sich derzeit in einer Pflegestelle in 73779 Deizisau.

Bunki ist nach 71332 Waiblingen gezogen. Alles Gute, Bunki. Herzlichen Dank, Frau R.

Kastriert?ja
Für Kinder geeignet?ja
negativer Befund

Bunki ist ein typisches Opfer von Menschen, die sich nie überlegten, was für eine Verantwortung man eingeht, wenn man sich einen Welpen ins Haus holt. Seine Halter hatten einem Impuls nachgegeben, den niedlichen Fellball mitgenommen und gedacht, dass sich ab jetzt wohl der Hund von allein erziehen würde. Doch jeder erfahrene Hundebesitzer weiß, dass das nicht passiert. Nach der Welpenzeit, der Schuhe, Möbel und Teppiche gern zum Opfer fallen, kriegt der plötzlich nicht mehr dem Kindchenschema entsprechende Vierbeiner plötzlich pubertäre Anwandlungen, das Gehör wird selektiv, Grenzen werden ausgetestet – und man braucht in dieser (kurzen, aber endlos scheinenden) Phase wirklich viel Geduld und Liebe, und vor allem Humor dem (oft nervigen, aber ebenso oft gnadenlos lustigen) Pubertier gegenüber.

Bunkis Besitzer beschlossen jedoch, dass der acht Monate alte (Stand 12/2019) Rüde nicht mehr bei ihnen leben dürfe, wenn er sich nicht automatisch einwandfrei benehmen würde. Bunki landete auf einem verlassenen Gelände, wo er einsam und verzweifelt auf Rettung wartete. Die kam in Form einer Dame, die beim Spaziergang den jungen und abgemagerten Hund entdeckte – und keine Minute zögerte, ihn mitzunehmen und in die Obhut der Arca Sevilla zu bringen.
Unser lustiges Ohrentier durfte zu einer liebevollen Pflegefamilie ziehen, und die Bewohner seines vorübergehenden Heims sind sich in einem einig: Bunki ist ein absolut lieber und problemloser Kerl.
Unser kleiner Pinscher ist ein fantastischer Charmeur, der nichts mehr liebt als das gemeinsame Spielen und Kuscheln. Bunki wünscht sich nichts außer einer Familie, auf die er sich verlassen kann. Der lustige Herzensbrecher ist lernbegierig und pinschertypisch schlau. Langeweile kommt mit Bunki nicht auf, und wer unserem Springinsfeld ein Dach über dem Kopf anbieten möchte, sollte selbst ein eher aktiver Typ sein. Bunki liebt lange Spaziergänge (wenn das Wetter stimmt, unsere Spanier sind da oft etwas eigen), er träumt von einem eigenen Ball und lustigen Zerrspielen … aber er weiß auch durchaus die Vorzüge eines Kuschelkörbchens und gemütlicher Fernsehabende auf der Couch zu schätzen.
Lassen Sie den fröhlichen Clown nicht lange warten und setzen Sie sich schnell mit unseren Vermittlern/Innen in Verbindung. Vielleicht startet ja das Neue Jahr für Sie mit dem Blitzeinfall eines Pinschers in Ihr Haus und Ihr Herz?

Bunki im Januar 2020

Bunki im Juni 2020