Cairo

Rasse:Podenco Maneto
Alter:ca. August 2019 geboren
Größe:36 cm
Befindet sich derzeit im Tierheim in Sevilla.
Kastriert?ja
Für Kinder geeignet?(?)nicht getestet
(?)noch kein Ergebnis

Unser lustiger Neuzugang hat im August 2020 seinen ersten Geburtstag gefeiert – und sein einziger Wunsch ist eine richtige Familie, bei der sein eigenes Kuschelkörbchen steht.

Cairo ist ein Podenco Maneto, er ist also ein Laufhund, der aber auf großen Pfoten und extrem kurzen Beinen daherkommt. Wir sagen gern „der Dackel unter den Podencos“, und oft passt das perfekt, denn die hochintelligenten, extrem witzigen Manetos haben einen Dackelkopf und sind meist begabte Ortssheriffs.

Cairo hatte aber bislang keine Zeit zu schauen, was die Nachbarn tun, er musste sich darauf konzentrieren, jeden Tag sein Futter zu suchen, den Hundefängern zu entkommen, aggressiven Rudeln aus dem Weg zu gehen und im Verkehr nicht überfahren zu werden. Cairo wanderte täglich durch ein Industriegebiet in der Nähe von Sevilla und fiel dort einer tierlieben Frau auf. Leider hatte der hübsche Rüde sein Vertrauen in die Menschen wirklich verloren und ließ sich nicht ohne Probleme anlocken. Also beschloss seine Retterin eine Fütterungsroutine einzuführen. Tag für Tag saß sie bei ihrem Freund und nach bangen Wochen war es soweit: Cairo ließ sich berühren und eine Leine anlegen.

Jetzt war der Moment gekommen, in dem unser sehr ausgeglichener und ruhiger Schützling in die Arca umsiedeln konnte, und dort hat er enorm schnell begriffen, dass ihm niemand Böses will. Unser kurzbeiniger Gentleman liebt die Aufmerksamkeit seitens der Mitarbeiter, er lässt sich gern streicheln und massieren und hat mit seinen fröhlichen Kulleraugen auch beste Chancen sich so manchen Keks zusätzlich zu erbetteln. Auch mit seinen vierbeinigen Mitbewohnern kommt Cairo sehr gut aus, seine umgängliche und eher zärtliche Art lässt auch die Herzen der etwas älteren und sonst nicht so spielfreudigen Hunde höherschlagen.

Cairo ist einfach ein richtig lieber Kerl, den man sicherlich gern an seiner Seite hat, ein „Rising Star“ und natürlich ein echter Hingucker. Die Podencos werden zwar (endlich und vollkommen zu Recht) immer beliebter in Deutschland, aber die Manetos sind noch ziemlich unbekannt und führen sicher zu einigen interessierten Blicken und lustigen Fragen über den Genpool der fröhlichen Fledermausohren.

Wenn Sie also einen witzigen, lieben, aber durchaus charakterstarken Hund suchen, der ein Riesenherz in einer handlichen Verpackung mitbringt, dann sind Sie bei Cairo genau an der richtigen Adresse – und er wohl auch bei Ihnen. Und wenn Sie uns die Ihre mitteilen, kann Cairo schon in kurzer Zeit auf kurzen Beinchen in Ihr Haus und Herz stürmen.