Carmi

Rasse:Podenco
Alter:ca. Juni 2016 geboren
Größe:45 cm
Befindet sich derzeit in einer Tierpension in Huelva.
Kastriert?Xnein
Für Kinder geeignet?ja
(?)noch kein Ergebnis

Als Tierschützer hat man keine festen Arbeitszeiten, keinen Feierabend und man kann sich nicht einfach in den Urlaub verabschieden, um eine Auszeit von der ganzen “Tierschützerei” zu nehmen. Man kann es jedoch versuchen… So dachte sich das auch unsere 1. Vorsitzende und fuhr mit ihrer Familie nach Spanien, um einfach mal auszuspannen, zu relaxen und den Sommer zu genießen. Doch, wie gesagt, erstens kommt es anders, und zweitens, als man denkt.

Bereits am zweiten Tag der Ferien entdeckten Tatjana und Ralf beim Spaziergang zwei Hündinnen in einem Erdloch, verdeckt von Gestrüpp und Dornen. Beim Versuch, die beiden anzulocken, spickelten jedoch noch einige vorwitzige, kleine Gesichtchen hinter den Mamas aus der Höhle- also noch mehr Findelhunde. Mehrere Tage hintereinander fuhren unsere fleißigen Urlauber zum Fundort, jeden Tag kam man den Mamas und den Welpen ein Stück näher und besonders die neugierigen Hundekinder kamen jeden Tag ein wenig vertrauensvoller zu den unbekannten Menschen. Bei genauer Betrachtung wurde klar, dass es sich um eine Podenca und eine Schäferhundmix- Hündin handelte, die gemeinsam versuchten, ihre Babys durchzubringen und vor der sengenden Sonne zu schützen. Nach einigen Tagen des Anfütterns konnten einige Mitglieder der beiden Familien eingefangen und zunächst mit ins Ferienhaus genommen werden. Die Bilanz: Podenco- Mama “Gebli” mit ihren Welpen Aragon, Carmi und Lotta, sowie Sira, die von der anderen Mama stammt. Kurz darauf durfte die kleine Patchwork- Familie in die Obhut des Tierheimes von Huelva umsiedeln und wartet dort nun gespannt, was die Zukunft für sie bereithält.

Seither sind drei Jahre vergangen. Während, ganz entgegen unserer sonstigen Erfahrungen, Mama „Gebli“ recht zügig ein Zuhause in Deutschland fand, ziehen ihre Kinder hingegen überhaupt keine Interessenten an.

Carmi steht ihrem Bruder Aragon in Sachen Ohrengröße in nichts nach, allerdings ist auch sie eine eher zurückhaltende junge Dame. Obwohl ihr hier im Tierheim nichts Schlimmes zugestoßen ist, bedeutet all der Lärm und das Durcheinander puren Stress für unsere harmoniebedürftige Fledermaus. Zwar ist Carmi ein wenig zutraulicher als ihr Bruder Aragon, jedoch braucht auch sie einfach Zeit, um sich von Fremden streicheln zu lassen und möchte die Kontaktaufnahme in ihrem eigenen Tempo gestalten. Auch Carmi möchte jedoch endlich ein eigenes Zuhause haben, sie möchte lernen, wie man einem Zweibeiner vertraut und sie braucht dafür hundeerfahrene Menschen, im Idealfall einen vierbeinigen Kumpel und ganz, ganz viel Ruhe im Alltag. Wir wissen, dass es sie gibt, diese besonderen Menschen, die sich voller Freude einer solchen Aufgabe annehmen und für die es ein Fest ist, wenn sich eines Tages diese wundervolle kleine Lady ganz heimlich zu ihrem liebgewonnenen Menschen unter die Decke schmuggelt und mit einem tiefen Seufzer an dessen Seite einschläft. Haben Sie ihr Herz bereits an unsere Carmi verloren?

Carmi im Oktober 2016

Carmi im Juli 2019