Charlie

Rasse:Mischling
Alter:ca. Oktober 2015 geboren
Größe:61 cm
Befindet sich derzeit in der ARCA in Sevilla.

Gabriele Kramer (g.kramer@remove-this.tierschutzverein-arca.de)
Telefon: 0151/20790555

Kastriert?ja
Für Kinder geeignet?ja
(?)noch kein Ergebnis

Auch Charlie konnte von unseren Freunden in Sevilla aus dem Zoosanitario gerettet werden. Hinter diesem wohlklingenden Namen verbirgt sich eine große Perrera, in deren vergitterten Betonlöchern viele Vierbeiner auf den sicheren Tod warten. Kommt er nicht durch die Spritze, dann oft durch Infektionskrankheiten, die sich in der Hitze des Sommers bei unfassbar schlechten hygienischen Zuständen wie im Flug ausbreiten und vor allem die Welpen und die kranken Hunde reihenweise dahinraffen. Wie gerne würden wir alle Hunde aus dieser Hölle holen, aber solange die Politik in Südeuropa noch eher an Tötung als an Kastration glaubt, solange die Müllpolitik sich nicht ändert und den Streunern ein Nahrungsangebot in Hülle und Fülle zur Verfügung steht, aber auch, solange Privathaushalte nicht einsehen, wieso sie ihre Hunde kastrieren und sterilisieren lassen sollten, ist der Tierschutz in Spanien oft ein Kampf gegen Windmühlen. Deswegen ist die Aufklärung mindestens ebenso wichtig wie die Rettung einzelner Vierbeiner.

Unser hübscher Bub mit dem außergewöhnlich schönen Gesicht und dem gestromten Fell hat sich von Anfang an gut in die Gruppe der ARCA Sevilla eingefügt. Natürlich wissen wir auch bei ihm nicht, woher er kommt und was er in seinem früheren Leben durchgemacht hat, Fakt ist jedoch: Charlie ist ein ganz, ganz liebenswertes Wesen und braucht ganz dringend eine eigene Familie! Der ca. 1 Jahr alte (Stand 11/ 2016) Herzensbrecher ist natürlich ein sehr aufgewecktes Bürschchen. Mitten in der Pubertät kann es bestimmt sein, dass unser Frechdachs erst einmal seine Grenzen austesten möchte, jedoch tut Charlie dies mit einem so fröhlichen und unbedarften Grinsen, dass man ihm fast nicht böse sein kann. Ein intelligentes Köpfchen wie unser gestromtes Fotomodell möchte natürlich entsprechend gefördert und gefordert werden, damit alle Beteiligten viel Freude aneinander haben. Wer sich von Charlies Lebensfreude anstecken lässt, wird damit jedoch gar keine Mühe haben, denn der lustige Jungspund zeigt ganz deutlich, dass er an allen Aktivitäten gleichermaßen Spaß hat- ein echtes Allroundtalent also!

Wir wünschen uns für unser “Cleverle”, dass er schnellstmöglich humorvolle Menschen in seinen Bann zieht, mit denen er gemeinsame Abenteuer erleben darf und am Ende eines aufregenden Tages mit offenem Mund schnarchend von den nächsten Erlebnissen träumen darf. Möchten Sie Charlie diesen Traum erfüllen und ihn schon ganz bald in den Schlaf kraulen? Na dann los, unser Springinsfeld kann es kaum erwarten, bei Ihnen einzuziehen!

www.youtube.com/watch

Charlie im November 2016