Cherry

Rasse:Cocker-Mix
Alter:ca. 2017 geboren
Größe:35 cm
Befindet sich derzeit im Tierheim in Punta Umbria.
Kastriert?ja
Für Kinder geeignet?(?)nicht getestet
(?)noch kein Ergebnis

Ein kleiner Hund hat einen großen Traum: endlich ein behütetes Leben bei liebevollen Menschen.

Cherry, so heißt unser Neuzugang, tauchte im Juli 2020 in Huelva auf, ein herrenloser Hund, der offensichtlich auf der Suche nach Futter war und sich nicht auskannte. Da sich der kleine Kerl ein sehr jugendliches Aussehen bewahrt hat und ganz offen auf Passanten zuging, dauerte es aber zum Glück nicht lange, bis besorgte Leute auf ihn aufmerksam wurden und ihn in die Obhut unserer spanischen Partner brachten.

Der hübsche Cockerspaniel- Mischling hat seinen Namen nicht zufällig bekommen. Das, was man als kleine Geschwulst am Auge sehen kann, ist ein sogenanntes „Cherry- Eye“, eine Vergrößerung der Nickhautdrüse, die sich dadurch hervorstülpt und diese charakteristische Optik verursacht. Sicherlich wird Cherry um eine Operation nicht herumkommen- in der Regel ist dies jedoch kein großer Eingriff, der mit einem geringen Risiko verbunden ist.

Cherry präsentierte sich innerhalb kürzester Zeit als echter Schatz. Gut gelaunt und fröhlich begrüßt er sämtliche Zweibeiner, kommt mit seinen vierbeinigen Kameraden super klar und ist mit seinen ca. dreieinhalb Jahren (Stand September 2020) im besten Alter, um alle lernen und entdecken zu können, was für einen richtigen Familienhund wichtig ist. Der schwarze Charmeur ist Menschen gegenüber sehr anhänglich und bittet bei jeder Gelegenheit um Streicheleinheiten. Vermutlich musste er in der Vergangenheit zu oft darauf verzichten und wir wünschen ihm, dass er schon ganz bald das Zuhause findet, das er verdient.

Ein unkomplizierter Rohdiamant braucht nun Menschen, die wissen, dass sein äußerlicher „Makel“ behebbar ist und nichts über das Wesen dieses unglaublich tollen Kerlchens aussagt. Ganz im Gegenteil, Cherry möchte endlich ankommen, geliebt werden und Abenteuer erleben- sind Sie die gute Fee, die seinen Traum wahrwerden lässt?

Cherry im September 2020