Cooper

Rasse:Mischling
Alter:ca. Januar 2020 geboren
Größe:wird mittelgroß
Befindet sich derzeit im Tierheim in Punta Umbria.

Stephanie Gehrlein (s.gehrlein@remove-this.tierschutzverein-arca.de)
Telefon: 0151/15541039 - ab 18 Uhr

Kastriert?ja
Für Kinder geeignet?(?)nicht getestet
(?)noch kein Ergebnis

Dicke Nase, lustige Schlappohren und der treuherzigste Blick, den man sich nur vorstellen kann- das ist Cooper!

Unser Neuzugang zog bereits im Welpenalter bei seinem vorigen Besitzer ein. Prinzipiell war alles gut, doch als der junge Rüde an Parvovirose erkrankte, merkte sein Herrchen schnell, dass er finanziell der Behandlung dieser furchtbaren Erkrankung nicht gewachsen war. Anstatt seinen Begleiter sterben zu lassen, tat er das einzig Vernünftige und bat unsere spanischen Partner um Hilfe. Diese nahmen Cooper auf, ließen ihm die notwendige Behandlung zukommen und nun sucht der absolut sympathische Kerl auf diesem Weg ein richtiges Zuhause.

Cooper hat sich inzwischen vollständig erholt und macht seinem Ruf als unglaublicher Charmeur alle Ehre. Sämtliche Zweibeiner werden ausgiebig begrüßt, mit einem Freudentanz bedacht und anschließend zum gemeinsamen Spielen aufgefordert. Seinen Artgenossen gegenüber verhält sich unser Sonnenschein absolut verträglich und lässt sich schnell in die Schranken weisen, falls er in seinem jugendlichen Leichtsinn doch einmal übertreibt. Mit seinen ca. 9 Monaten (Stand Oktober 2020) wird sich unser Jungspund sicherlich in naher Zukunft im Flegelalter befinden- aber hey, auch diese Zeit geht vorüber und Cooper zeigt bereits, dass er nur allzu bereitwillig lernen und an der Seite seiner Menschen viele Abenteuer erleben will.

Ein lebhafter, lustiger und durch und durch freundlicher Kerl sucht nun eben diese Menschen, die mit ihm durch Dick und Dünn gehen möchten, die ihm ein Plätzchen auf der Couch warmhalten und denen er Tränentrockner und „Best Buddy“ sein darf. Wer möchte Coopers großen Traum wahrmachen?

Cooper im September 2020