Kategorie: Stephanie Gehrlein, Hündinnen
Rasse:Mischlinge
Alter:ca. Mai 2016 geboren
Größe:65 cm
Befindet sich derzeit in einer Pension in Huelva.

Stephanie Gehrlein (s.gehrlein@remove-this.tierschutzverein-arca.de)
Telefon: 01520/7156623 - ab 18 Uhr

Kastriert?Xnein
Für Kinder geeignet?ja
(?)noch kein Ergebnis

Im August diesen Jahres wurde die Polizei von Huelva zu einem verlassenen Feld gerufen, auf dem ein Spaziergänger 3 Welpen entdeckt hatte, mutterseelenalleine, ohne Wasser und Futter und vor allem ohne ihre Mama. Die Kleinen waren in einem sehr schlechten Zustand, voller Flöhe, Zecken und Milben und hätten ohne menschliches Zutun sicherlich nicht mehr lange überlebt. Zum Glück bewiesen die Beamten in diesem Fall so etwas wie Menschlichkeit und riefen nicht die staatlichen Hundefänger sondern die Mitarbeiter des Tierheimes an, die sich natürlich sofort der kleinen Hundekinder annahmen. Leider war einer der Welpen bereits so schwach, dass er in der Tierklinik verstarb, doch die anderen beiden, unsere Neuzugänge Diana und ihr Bruder Akira, kämpften tapfer um ihr Leben- und gingen als Sieger über Krankheit und Hunger hervor.

Die beiden niedlichen Mäuse leben nun in der Obhut des Tierheimes von Huelva und haben sich sehr schnell daran gewöhnt, regelmäßige Mahlzeiten, Bauchmassagen und fröhliche Spielrunden zu genießen. Noch sind die beiden zierlich, schlaksig und klein- doch dies wird sich aller Voraussicht nach bald ändern. Da es sich bei Diana und Akira um Mastin- Mischlinge handelt, gehen wir davon aus, dass die Endgröße unserer beiden Knutschkugeln das Handtaschenformat bei weitem übersteigen wird (außer natürlich, Sie tragen ein Ein- Mann- Zelt als Handtasche mit sich herum).

Typisch für die eher gemütlichen Herdenschutzhunde sind die beiden wunderschönen, gestromten Geschwister verhältnismäßig ruhige Welpen. Natürlich wird gespielt, getobt und mit den anderen Welpen gebalgt, jedoch nehmen sich Diana und Akira auch öfter mal eine Auszeit, um ein kleines Nickerchen zu machen oder die Umgebung wachsam im Auge zu behalten. Diese Wachsamkeit werden sie sicherlich bis zum Erwachsenenalter perfektionieren und wir bitten Sie, sich genau über diese Rasse und die allgemeinen Eigenschaften eines Herdenschutzhundes zu informieren, bevor Sie sich entschließen, einem unserer genialen Tollpatsche ein Zuhause zu geben.

Diana und Akira werden mit Sicherheit ganz, ganz tolle Hunde- wenn man bereit ist, sie ihren Bedürfnissen entsprechend zu fördern und zu fordern. Sie haben eine große Couch und sind bereit, diese ganz und gar aufzugeben und abends beim Fernsehen auf dem Boden zu sitzen?  Früh aufzustehen fällt Ihnen schwer und Sie wären dankbar über einen Wecker, der Sie wirklich aus dem Bett bekommt? Sie freuen sich, einem großformatigen Kumpel die Welt zu zeigen und mit einer treuen Hundeseele durch dick und dünn zu gehen? Dann könnten Sie genau die richtigen Menschen für unsere Großpfoten sein und sollten sich schnell mit der zuständigen Vermittlerin in Verbindung setzen!

Diana und Akira

Akira