Dorian

Rasse:Mischling
Alter:ca. Mai 2013 geboren
Größe:60 cm
Befindet sich derzeit im Tierheim in Linares / Spanien .
Kastriert?ja
Für Kinder geeignet?ja
(?)noch kein Ergebnis

Dorian ist eines unserer Scheidungsopfer. Er lebte auf dem Land bei einem Paar, tat loyal und mit tiefer Liebe seinen Dienst, bis seine Menschen entschieden, dass sie sich nicht mehr leiden können und deshalb auch der gemeinsame Hund auszuziehen hat. Seine Besitzerin brachte ihn noch in der Arconatura vorbei, bevor sie ohne weiteres Umsehen ihrer Wege zog.
Dorian hatte die ersten Tage nicht wirklich verstanden, was nun passiert war, er wartete geduldig auf die Rückkehr seiner Familie. Doch nach einigen Monaten wurden die Zeiten, in denen er sehnsüchtig das Tor im Blick behielt, kürzer und die Momente, wo er stattdessen unfassbar zärtlich und anhänglich die Gesellschaft der freiwilligen Helfer sucht, werden immer länger.
Der freundliche Schäferhund-Mix sieht aus, als sei er in Mehl gefallen und seine Ohren geben ihm ein lustiges und dauerjunges Aussehen, das ein Lächeln im Gesicht seines Gegenübers unumgänglich macht. Dorian spielt ausgelassen mit seinen Artgenossen und ist auch sonst einer der Vertreter, die mit allem und jedem auskommen.
Unser ca. 3,5 Jahre alter (Stand 11/ 2016) Traumrüde ist im Stich gelassen worden, obwohl er seinen Menschen gegenüber immer treu, liebevoll und anhänglich war. Jetzt suchen wir für Dorian ein Zuhause, wo er dafür noch nachträglich belohnt wird, eine Familie, die ihm einen Vertrauensvorschuss gibt, eine neue Chance zu beweisen, dass er ein echtes Goldstück ist.
Betrachtet man Dorians Alter und Körperbau, wäre er der ideale Begleiter für Ausdauersportler, sicher könnte man den Athleten auch nach einer Grundausbildung von Agility, Trailing oder sogar Dog Dance begeistern.
Sie sind sportlich und lieben es, viel draußen zu sein? Sie genießen es aber gleichermaßen, abends auf der Couch zu sitzen und ihre Finger verträumt durch das Fell ihres besten Freundes gleiten zu lassen, der wohlig schnarchend neben ihnen schläft? Dorian steht schon in den Startlöchern, um zu Ihnen aufzubrechen! Setzen Sie sich mit uns in Verbindung und wir sagen Ihnen, wo Sie ihren Herzensbrecher abholen können.

www.youtube.com/watch

Dorian im März 2018