Elsa

Rasse:Mastin Espanol
Alter:ca. Januar 2020 geboren
Größe:wird groß
Befindet sich derzeit in einer Pflegefamilie in Benavente.
Gechipt?(√)demnächst
Geimpft?(√)demnächst
Kastriert?Xnein
Für Kinder geeignet?ja
(?)noch kein Ergebnis

Kleine Dame, ganz groß – machen Sie sich bereit für einen Zuckerschock der Sonderklasse, denn hier kommt ELSA. Unsere Partner in Benavente erhielten einen Anruf von einer Autofahrerin. Sie habe einen kleinen Hund neben der Landstraße gesehen. Selbstverständlich machten sich die Tierschützer sofort auf die Suche nach dem gesichteten Hund, aber leider schien dieser verschwunden.

Tage später kam die Information, dass ein Mann auf seinem Hof einen Welpen füttern und pflegen würde, da er ihn aber nicht behalten könne und der Hund noch so klein sei, bitte er um Hilfe. Unsere Freunde waren nicht darauf vorbereitet, was für eine Praline sie erwarten würde, als sie Elsa das erste Mal sahen. Ein Babyhund ist immer niedlich, aber ein Baby-Mastin ist nochmal etwas anderes. Dicke Pfoten, dicke Knubbelnase, dicker Kopf (der Dickkopf bleibt den lustigen sanften Riesen übrigens erhalten) und große runde Kulleraugen … Es ist nicht schwierig, sich auf den ersten Blick in so ein Fellknäuel zu verlieben!

Elsa ist zu klein, um im Tierheim zu wohnen, und wir sind sehr froh, dass die maximal sechs Wochen alte Knutschnase eine Pflegemama gefunden hat, bei der sie nun in aller Ruhe wachsen und lernen kann (aber in erster Linie wachsen), in Geborgenheit schlafen und natürlich wachsen, viel essen und wachsen …
Wenn Elsa mit 4 Monaten ausreißen darf, könnte sie schon gut 15-20kg wiegen, entsprechend bitten wir interessierte Menschen, sich wirklich klar zu machen, dass unser noch so kleines Überraschungsei ausgewachsen locker 40 kg auf die Waage bringen kann, ggf. auch mehr.

Kuscheln und Liebhaben (sind neben dem Fressen) Elsas Paradedisziplinen und ihr witziges und außergewöhnliches Äußeres hilft ihr natürlich zusätzlich, unfassbar schnell Freundschaften zu schließen.

Elsa wird einmal eine große, stattliche Hundedame werden und wir wünschen uns für sie ein Zuhause, das sich seiner Verantwortung bewusst ist. Herdenschutzhunde haben ein sehr eigenes, wundervolles Wesen, brauchen aber auch eine gezielte Erziehung und Führung. Der Besuch einer erfahrenen Hundeschule wäre vor allem für Zweibeiner, die noch keine HSH-Kenntnisse mitbringen, sehr zu empfehlen (wobei das für alle Welpen eine sinnvolle Sache ist!). Ein „sanfter Riese“, wie wir unsere HSH gerne nennen, ist der beste Freund, den man sich nur wünschen kann, bedingungslos loyal und meist ein unfassbares Schmusebärchen, aber auch ausgestattet mit einem Dickkopf der Sonderklasse. Diese grandiosen Vierbeiner sind echte Gegenüber, sie lassen sich nicht dressieren, sondern wollen begreifen und Regeln und Strukturen erkennen. Auf dem Agilityplatz wird wohl kaum einer dieser Teddys zu finden sein, denn ein HSH wird nicht über ein Hindernis springen, wenn er auch außen herum gehen kann… Doch wenn Sie einen Begleiter suchen, der Ihnen auch in der größten Krise niemals von der Seite weichen würde, der ruhig und souverän mit Ihnen als Team agiert, dann werden Sie viel Freude an einem unserer goldbeherzten Giganten haben – und somit auch mit ELSA!

Elsa im März 2020