Estrella

Rasse:Mischling
Alter:ca. 2009 geboren
Größe:32 cm
Befindet sich derzeit in einer Pflegestelle in 71088 Holzgerlingen.
Kastriert?ja
Für Kinder geeignet?(?)nicht getestet
negativer Befund

Kira und Estrella sind zwei ältere Damen, die ihr ganzes Leben treu und liebevoll ihrer Besitzerin zur Seite standen, und dieser mit Sicherheit auch durch die dunkelsten Tage halfen. Die Halterin ist psychisch krank und hatte über Jahre niemanden an ihrer Seite als die beiden Hündinnen. Dann trat ein Mann in ihr Leben, der sehr schlechten Einfluss auf die abhängige Frau nahm, und so kam es, dass die beiden Hunde sich eines Tages auf der Straße wiederfanden, während ihre Besitzerin mit dem neuen Partner verschwunden war.

Kira und Estrella sind ca. 10 Jahre alt und kennen nur das Leben im Haus, sie waren mit der Situation komplett überfordert und suchten Schutz in einer Bar. Der Wirt erkannte die beiden und wusste auch, was deren Auftauchen zu bedeuten hatte – also informierte er die ArcoNatura über seine Findelkinder.

Unsere Partner in Linares kontaktierten noch die Familie der Halterin, aber niemand kann sich der zwei Hündinnen annehmen und man darf auch nicht hoffen, dass die Besitzerin selbst wiederkommt oder sich ihrer Vierbeiner erinnert. Also setzen wir jetzt auf die große, tolle Arca-Familie, die schon so manchem Senior einen wundervollen Lebensabend geschenkt hat.

Kira und Estrella gehören trotz ihrer 10 Jahre (Stand 08/2020) auch noch nicht zum alten Eisen. Die lustigen Mischlingsdamen sind noch topfit, gehen gern spazieren, spielen mit ihren vierbeinigen Mitbewohnern und sind superneugierig, was um sie herum passiert. Mit den Freiwilligen wird ausgiebig geschmust und so mancher Keks erbettelt (was wohl schon vor dem Tierheimaufenthalt eine Paradedisziplin der beiden war, wie ihre Rubens-Figur andeutet).

Estrella und Kira suchen Körbchen für einen schönen Herbst des Lebens, mit viel Spaß, Streicheleinheiten, regelmäßigen Mahlzeiten und ganz vielen neuen Freunden.

Zwei unkomplizierte, fitte Omis suchen Familienanschluss – wenn es vielleicht auch nicht mehr für 12 Jahre ist, so haben die beiden doch bestimmt noch eine tolle Zeit vor sich, die sie gern mit ganz besonderen Menschen teilen würden!