Eziem

Rasse:Mischling
Alter:ca. 2013 geboren
Größe:32 cm
Befindet sich derzeit in einer Pflegestell in Huelva.
Kastriert?ja
Für Kinder geeignet?(?)nicht getestet
(?)noch kein Ergebnis

Eziem ist ein kleiner, sehr lieber Gentleman von 8 Jahren (Stand 01/2021), der sein bisheriges Leben an der Seite eines älteren Mannes verbracht hat und nichts kennt außer bedingungsloser Liebe, Geborgenheit und die Gewissheit, dass er sich auf seinen Menschen verlassen kann. Nun ist tragischer Weise Eziems Herrchen verstorben. Der beste Freund des kleinen Mischlings hatte sogar für diesen traurigen Fall vorgesorgt und seine Schwester gebeten, sich um seinen treuen Begleiter zu kümmern. Die ebenfalls aber nicht mehr junge Dame hatte aber nach dem Tod ihres Bruders mit schweren psychischen Problemen zu kämpfen, muss jetzt auch in die Klinik – und am schlimmsten ist, dass sie bei Eziems Anblick immer wieder neu zusammenbricht. Eine gemeinsame Zukunft scheint hier wirklich ausgeschlossen, und Eziem braucht ganz dringend wieder ein liebevolles Zuhause.

Unsere Freunde von Dolmen Animal helfen im Moment so gut sie können, indem sie den kleinen Mann mitbetreuen und versuchen, schnellstmöglich eine Lösung für ihn zu finden. In der Hoffnung, dass Eziem nicht auch noch das Tierheimleben kennenlernen muss, bleibt der geduldige Goldknopf in der Wohnung seines Besitzers, aber das Alleinsein macht ihn traurig und jeden Tag bricht seine Seele mehr.

Eziem versteht nicht, warum sein Freund weggegangen ist, er versteht nicht, warum die Frau, die er sein Leben lang kennt, immer in Tränen ausbricht, wenn sie ihn sieht, er versteht nicht, warum plötzlich fremde Leute kommen, um ihn kurz um den Block zu führen, zu füttern und wieder zu gehen. Wir suchen für Eziem ein liebevolles Heim mit netten Menschen darin, die ihm einen tollen Lebensabend schenken wollen. Unser niedliches Erbstück ist nicht mehr der Allerjüngste, aber topfit, handlich, nett, er mag Kinder und kuschelt mit Hingabe – und wenn er erstmal Deutsch gelernt hat, wird er zeigen können, wie clever und gehorsam er zusätzlich ist. Bitte geben Sie dem hübschen Lockenkopf eine Chance, noch einmal in ein neues Leben zu starten!

Eziem im Dezember 2020