Flavia

Flavia
Rasse:Pinscher-Mix
Alter:ca. Januar 2020 geboren
Befindet sich derzeit im Tierheim in Sevilla.
Kastriert?(X)noch nicht
Für Kinder geeignet?(?)nicht getestet
(?)noch kein Ergebnis

Flavia sieht man schon von Weitem an, dass ihre Vorfahren unter den Pinschern zu suchen sind – schwarzes Fell mit herrlichen goldenen Applikationen, ein eleganter, sportlicher Körperbau in handlicher Größe verbaut … und mit lustigen weißen Socken an den Füßen, die verraten, dass wohl auch ein Bodeguero in ihrer Ahnenreihe ein Wörtchen mitzureden hatte.

Das fröhliche Spaßpaket war allein in den Straßen von Sevilla unterwegs, wo es die Mülleimer checkte und gar nicht so wenig erfolgreich um Zuwendung und Leckereien bettelte. Kontaktfreudige Hunde wie Flavia sind natürlich für die Hundefänger eine leichte Beute, und so bemühen sich die Tierschützer Andalusiens, diese Exemplare möglichst schnell in sichere Obhut zu bringen. Da Flavia eine nette neue Freundin fand, die Kontakte zur Arca pflegte, wohnt das witzige Hundemädchen jetzt im Tierheim unserer Freunde und man kann schon feststellen, dass sie diese Einrichtung mit den netten Menschen, lustigen Artgenossen, regelmäßigen Mahlzeiten und trockenen Schlafplätzen gar nicht so schlimm findet. Aber ein Pinscher wie unsere nette Fellnase Flavia liebt die Abwechslung, diese Hunde wollen arbeiten und lernen, und ein Energiebündel wie unsere Prinzessin braucht jemanden, der sie anleitet, ihre wundervollen Talente in die richtigen Bahnen zu lenken – und natürlich möchte Flavia belohnt werden, wenn sie sich von ihrer besten Seite zeigt.

Flavia ist ein aufgewecktes, pfiffiges Wesen, sie versteht sehr schnell und würde sich bestimmt in kürzester Zeit an einen liebevollen Menschen anschließen, der genügend Zeit hat, das helle Köpfchen zu fordern und zu fördern, der aber gleichermaßen weiß, wie man einen gemütlichen Abend auf der Couch genießt, nachdem man spannende Tage miteinander erlebt hat.

Unser fröhlicher Neuzugang ist mit seinen neun Monaten (Stand 09/2020) natürlich noch für jede Karriere offen, von Kuschelhund (nicht Sofakissen, das geht gegen Flavias bewegungsfreudige Natur) bis zum Agilitystar zeigt Flavia hervorragende Anlagen. Für Pinscherfans ist unser Teenager sicher die Erfüllung aller Träume, aber auch für Hundeanfänger ist schon sehr ausgeglichene Hündin bestimmt eine gute Wahl.
Wir freuen uns mit dem andalusischen Spielmobil darauf, zu erfahren, wohin Flavias Reise ins neue Leben wohl führt… vielleicht ja direkt zu Ihnen?

Flavia im August 2020