Frodo

Rasse:Mischling
Alter:ca. Juli 2014 geboren
Größe:45 cm
Befindet sich derzeit  in einer Pflegestelle in Sevilla..
Kastriert?ja
Für Kinder geeignet?ja
(!)Leishmaniose positiv

Auch Frodo konnte von unseren Freunden in Sevilla aus dem Zoosanitario gerettet werden. Hinter diesem wohlklingenden Namen verbirgt sich eine große Perrera, in deren vergitterten Betonlöchern viele Vierbeiner auf den sicheren Tod warten. Kommt er nicht durch die Spritze, dann oft durch Infektionskrankheiten, die sich in der Hitze des Sommers bei unfassbar schlechten hygienischen Zuständen wie im Flug ausbreiten und vor allem die Welpen und die kranken Hunde reihenweise dahinraffen. Wie gerne würden wir alle Hunde aus dieser Hölle holen, aber solange die Politik in Südeuropa noch eher an Tötung als an Kastration glaubt, solange die Müllpolitik sich nicht ändert und den Streunern ein Nahrungsangebot in Hülle und Fülle zur Verfügung steht, aber auch, solange Privathaushalte nicht einsehen, wieso sie ihre Hunde kastrieren und sterilisieren lassen sollten, ist der Tierschutz in Spanien oft ein Kampf gegen Windmühlen. Deswegen ist die Aufklärung mindestens ebenso wichtig wie die Rettung einzelner Vierbeiner.
Frodo ist auf jeden Fall sicher, und er weiß es. Der freundliche Einjährige (Stand 08/2015) ist ein fröhliches Spaßpaket, das sich für jede noch so kleine Zuwendung extrem dankbar zeigt. Besucher werden mit Begeisterung empfangen, die wenige Zeit, die ihm zum Spielen mit Artgenossen bleibt, wird bis auf die letzte Sekunde genutzt und Spielzeuge sind inzwischen Frodos allerbeste Freunde geworden. Aufmerksam und intelligent lernt unser liebenswerter Goldknopf schnell und mit viel Freude, und wir könnten uns vorstellen, dass Frodo in seinem neuen Heim zu einem Superstar der Nachbarschaft wird, der mit kleinen Tricks unterhält, aber auch schlicht durch seine Anwesenheit und sein witziges Wesen zum fantastischen Alleinunterhalter taugt.
Frodo sucht eine aktive und humorvolle Familie, die er mit seiner Lebensfreude und seiner Spritzigkeit ergänzen darf. Hierbei gilt für den genialen Springinsfeld, dass er gar nicht genug neue Freunde gewinnen kann. Action in einem vollen Haus wäre sicher prima für den kleinen Wirbelwind, wobei er Kinder klasse findet und sogar Sofatiger bereitwillig auf seinem Abenteuerspielplatz akzeptiert.

Frodo im August 2016

Frodo im August 2016