Ivan

Kategorie: Zuhause (dank Partnerverein)
Von: Cecelie Zingsheim
Ivan
« vorreserviert
Rasse:Podenco-Mix
Alter:ca. 2018 geboren
Größe:mittelgroß
Befindet sich derzeit im Tierheim in Punta Umbria.

Ivan hat sein Zuhause in Spanien gefunden. Alles Gute Ivan.

Kastriert?ja
Für Kinder geeignet?ja
(?)noch kein Ergebnis

Über Ivans Vergangenheit wissen wir so gut wie gar nichts, wie das bei vielen unserer Schützlinge der Fall ist. Der hübsche Jungspund war einer Stadt nahe Huelva mehrere Tage lang von Anwohnern beobachtet worden, wie er mutterseelenalleine umherstreunte, ganz offensichtlich fremd und verwirrt und in seiner Verzweiflung versuchte, Essensreste aus Mülltonnen zu ergattern. Besonders geschickt stellte sich Ivan dabei nicht an, so dass er allerseits Mitleid erregte und sich eine der tierlieben Damen ein Herz fasste und unsere Freunde von Puntanimals über den kleinen Streuner unterrichtete. Natürlich zögerten die Tierschützerinnen nicht lange und nahmen den hungrigen und verwahrlosten Schatz in ihre Obhut.

Ivan ist Fremden gegenüber anfangs noch unsicher und er weiß nicht so recht, wie er all dem Neuen begegnen soll. Allerdings scheint er sich hier im Tierheim bereits deutlich wohler zu fühlen als auf der Straße- regelmäßige Mahlzeiten, freundliche Artgenossen und trockene Schlafplätze tun ihr Übriges. Ivan ist ein durch und durch freundlicher, kleiner Kerl, der offen auf seine vierbeinigen Mitbewohner zugeht und mit vornehmer Zurückhaltung Kontakte knüpft. Das Kennenlernen mit uns Zweibeinern möchte er gerne in seinem eigenen Tempo gestalten- hat er jedoch einmal begriffen, dass keine Gefahr droht, lässt sich unser oberknuffiger Sonnenschein dann auch gerne streicheln und kraulen, wobei auch das nach einer gewissen Zeit dargebotene Bäuchlein nicht vergessen werden darf!

Ivan sucht nun ein liebevolles Zuhause mit ruhigen und geduldigen Menschen, die ihm zeigen, dass ausgiebige Spaziergänge eine tolle Sache sind, ebenso wie ausgedehnte Kuschelstunden auf der Couch. Wir sind uns sicher, dass unser liebenswerter Springinsfeld schon ganz bald offenbaren wird, was für ein lustiger, alberner Clown in ihm steckt. Möchten Sie derjenige sein, in dessen Arm Ivan mit einem tiefen Seufzer einschläft und sagt: „Hier gehöre ich hin!“ ?

Ivan im Dezember 2019