Ivanka

Rasse:Pitbull-Mischling
Alter:ca. September 2016 geboren
Größe:53 cm
Befindet sich derzeit in der Arca Sevilla.

Gabriele Kramer (g.kramer@remove-this.tierschutzverein-arca.de)
Telefon: 0151/20790555

Kastriert?ja
Für Kinder geeignet?ja
(?)noch kein Ergebnis

Ivanka ist ein wundervolles, hübsches Mädchen, das sich durch seine liebevolle Ausgeglichenheit und ein sehr einfühlsames Wesen auszeichnet. Sie spielt und kuschelt gern und ist extrem nett im Umgang mit Artgenossen und Zweibeinern - und wenn je ein Hund das Prädikat "Balljunky" verdient hat, dann unsere lustige Rennkugel. Klingt nach einem fantastischen Familienhund? Das ist Ivanka auch ganz ohne Zweifel und wir wären froh, sie in eine große Familie vermitteln zu können, wo sie mit den Kindern im Garten spielen und mit den etwas kräftigeren Mitbewohnern schöne lange Spaziergänge unternehmen kann. Dieser Traum wird hoffentlich auch bald wahr, aber eins ist sicher, das wird nicht in Deutschland passieren.

Ivanka ist eine Pitbull-Mischlings-Dame, und darf deshalb nicht nach Deutschland einreisen, für sie bleiben nur tolerantere Länder wie Österreich, Luxemburg, die Niederlande oder ..., wo ein Hund noch nicht rein nach seinem Äußeren be- und vor allem verurteilt wird.

Obwohl Ivanka erst zwei Jahre ist, wurde sie wohl als Vermehrerhündin benutzt. Die Gegend, in der sie gefunden wurde, ist bekannt für illegale Hundekämpfe und wir vermuten, dass unsere äußerst dankbare Knutschpraline ihr bisheriges Leben in einem Keller zugebracht hat, wo sie Welpen produzieren musste, die als Kampf- und Köderhunde missbraucht und getötet werden. Für Ivanka ist damit nun Schluss, nie wieder soll sie auch nur in die Nähe dieser grausamen Tierquäler kommen, die hoffentlich bald mit der ganzen Härte des Gesetzes bestraft werden können. Ivanka ist nun in Sicherheit und sieht einer viel besseren Zukunft entgegen. Zum Glück fiel sie den Tierschützern der Arca Sevilla in die Hände, bevor die Hundefänger sie entdeckten, denn Vertreter ihrer Rasse werden, wie fast überall auf der Welt, gern direkt in die Tötung verschoben - die einfache Lösung für ein von Menschen gemachtes Problem, das bei genauer Betrachtung noch nicht einmal vorhanden ist, denn das Gefährliche an Hunden, egal welcher Rasse, hängt immer am anderen Ende der Leine…

Ivanka braucht auf jeden Fall Menschen, die in einem Land leben, wo das bildhübsche Kraftpaket nicht nach ihrer Nase, sondern nach ihrem Charakter beurteilt wird. Viel mehr verlangt das athletische Mädchen auch tatsächlich nicht von ihren neuen Besitzern. Ivanka ist nichts weiter als ein mittelgroßer, sportlicher Hund, der bewegungs- und spielfreudig seine Umwelt erkundet, durch ein geniales Bullylächeln besticht und auch fremden Menschen stets überaus freundlich begegnet. Kuschel- und Streicheleinheiten sind (man muss das schon fast „rassetypisch“ nennen) nie ausgiebig genug und werden immer mit großem Enthusiasmus entgegengenommen.

Wir können nur sagen, dass es schade für jede Familie ist, dass ihnen ein liebes Mädchen wie Ivanka durch vollkommen sinnfreie Gesetze vorenthalten bleibt. Deswegen bitten wir auch, dass Sie nicht schweigend weiterklicken, sondern kurz überlegen, ob sie nicht Freunde im Ausland haben, die evtl. Platz für unsere Schmusebacke hätten. Vielleicht hilft es auch, Ivanka auf facebook zu teilen. Außerdem halten wir es für nötig, etwas gegen unsinnige Rassegesetze zu unternehmen. Ivankas Geschichte bringt möglicherweise sogar den Rebellen in Ihnen zum Vorschein, kämpfen Sie mit uns für eine Welt, in der die Rasse (für Vier- wie für Zweibeiner) keine Rolle mehr spielt. Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren, fangen Sie doch heute damit an! Hunde wie Ivanka werden es Ihnen danken!

Ivanka Ende Juni 2018

Ivanka Ende Juni 2018