Kira

Rasse:Yorkshire-Terrier
Alter:ca. März 2016 geboren
Größe:30 cm
Befindet sich derzeit in einer Pflegestelle in Linares.

Marion Wissel (m.wissel@remove-this.tierschutzverein-arca.de)
Telefon: +49(0) 6131/5545299

Kastriert?ja
Für Kinder geeignet?(?)nicht getestet
(?)noch kein Ergebnis

Kira ist eine drei Jahre alte (Stand 03/2019) Yorkshire-Dame, die bisher nur die Sonnenseite des Lebens kennenlernen durfte. Sie gehörte einer Schülerin, die bei einem Onkel lebte, weil sie verwaist ist und keine Geschwister oder andere Familienangehörigen hat. Kira war immer die beste Freundin des Mädchens und die beiden waren unzertrennlich. Leider müssen sie sich jetzt trennen, da das Studium Kiras Besitzerin ins Ausland zwingt und ihr Onkel unter keinen Umständen bereit ist, sich um die Hündin zu kümmern.

Unter Tränen und eindringlichem Bitten, für Kira ein ganz tolles neues Zuhause zu finden, gab die junge Frau ihr geliebtes Haustier in die Obhut der Arconatura, und wir werden alles dafür tun, dass Kira baldmöglichst wieder ein richtiges Heim findet.

Unsere Partner in Spanien haben schon Sorge getragen, dass die äußerst liebenswerte Hündin das Leben im Tierheim nicht kennenlernen muss, eine erfahrene Pflegestelle hat Kira aufgenommen, und dort darf sie warten, bis sich Fans für sie finden, die ihr eine zweite Chance schenken.

Kira ist ein ausgeglichenes und ruhiges Wesen, dem man anmerkt, dass es niemals wirklich schlimme Erfahrungen machen musste. Im Moment wartet sie natürlich noch darauf, dass ihre beste Freundin zurückkehrt und sie nach dem „Urlaub“ wieder abholt. Oft ist ihr Blick auf die Türe geheftet, als wolle sie ihr altes Leben einfach herbeiwünschen – aber wir sind uns sicher, dass sie schnell in einem neuen echten Zuhause ankommen wird.

Kira ist umgänglich mit anderen Hunden, sie ist neugierig und verspielt. Sie verdient das Prädikat „Anfängerhund in Gold“, denn sie kommt aus besten Verhältnissen, ist grunderzogen, kennt alles, was ein Familienhund eben kennen sollte und stellt aufgrund ihres perfekten Alters (noch jung genug, um alles zu lernen, aber schon erfolgreich die Klippen der Pubertät umschifft) ihre neue Familie sicher nicht vor riesige Herausforderungen.

Wenn Sie Fan unserer Mini-Ausgaben sind und eine liebe Begleiterin für alle Tage suchen, dann ist Kira sicher eine sehr gute Wahl… und wir würden uns immens freuen, ihrer vorherigen Besitzerin mitteilen zu können, dass ihr Schatz in wundervolle Hände vermittelt wurde!

Kira im März 2019